Nikon Nikkor 35-70/3.5 AiS .

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Markus Grundmann

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert

Animiert durch die Beispielbilder vom AF 35-70 habe ich mal eine kleine Auswahl von meinem Nikkor 35-70/3.5 AiS eingestellt.
Auch dieses Objektiv ist sehr schwer. Aber es macht mir persönlich viel Spaß.
Mein Objektiv ist in einem sehr guten Zustand (Quasi NEU). Ich benutze es auch sehr gern an der F100.

Mein Exemplar mit Streulichtblende


Nikkor 35-70/3.5 AiS von mg16373 auf Flickr

Beispielbilder


F100, Ilford Delta 100, f/3.5, 1/8


D700, 1/250, ISO 400, f/8


D700, 1/160, ISO 400, f/4


D700, 1/2000, ISO 400, f/4
 
Anzeigen
AW: Nikon Nikkor 35-70/3.5 AiS

Wirklich ein professionelles Objektiv. Wenn so was heute noch
gebaut würde, ich würde es sofort kaufen.


attachment_picture.php


Auch die Makro-Option finden ich unterwegs sehr praktisch

attachment_picture.php
 
Kommentar
AW: Nikon Nikkor 35-70/3.5 AiS


Das Objektiv kann bei Offenblende aber auch anders :eek:
Aber was ist schon perfekt. Ich nutze es sehr gern.


Testbild mit Nikkor 35-70/3.5 AiS @ f/3.5, ISO 400 von mg16373 auf Flickr

Das Bild ist OOC und mit CNX2 verkleinert, Hochpaß-Schärfe 1px.
Automatische Tonwertkorrektur damit die "Kreise" besser zu sehen sind.

Im Hintergrund befindet sich eine grüne Hecke wo Sonnenlicht durchfällt.

 
Kommentar
AW: Nikon Nikkor 35-70/3.5 AiS

Das dürfte aber das "AI" sein, welches jedoch optisch besser ist als das "AIS"!

Ne, ich denke es ist das AI-s mit der orangenen 22. Ambesten ist es am Filterdurchmesser zu erkennen, das AI-s hat einen 62er Filtergewinde. Ich hab auch das AI-s und es fehlen meiner Meinung nur Kleinigkeiten zur D Version, wie die etwas höhere Lichtstärke und offen etwas an Kontrast und Schärfe. Und natürlich Autofokus ;)
 
Kommentar
AW: Nikon Nikkor 35-70/3.5 AiS

Ne, ich denke es ist das AI-s mit der orangenen 22. Ambesten ist es am Filterdurchmesser zu erkennen, das AI-s hat einen 62er Filtergewinde. Ich hab auch das AI-s und es fehlen meiner Meinung nur Kleinigkeiten zur D Version, wie die etwas höhere Lichtstärke und offen etwas an Kontrast und Schärfe. Und natürlich Autofokus ;)

Hab meinen Irrtum schon entdeckt und den Post gelöscht.
 
Kommentar
AW: Nikon Nikkor 35-70/3.5 AiS

Aua, das Bokeh beim letzten Bild :eek:
Aber der Rest ist wirklich sehr überzeugen, danke!
 
Kommentar
AW: Nikon Nikkor 35-70/3.5 AiS

Wie man damit so was hinbringt ist mir ein Rätsel. Schau Dir mal das
Bokeh in den anderen Bildern an: sahnig, fluffig.
Vielleicht kann Markus das ja aufklären?
 
Kommentar
AW: Nikon Nikkor 35-70/3.5 AiS

Ne, ich denke es ist das AI-s mit der orangenen 22. Ambesten ist es am Filterdurchmesser zu erkennen, das AI-s hat einen 62er Filtergewinde. Ich hab auch das AI-s und es fehlen meiner Meinung nur Kleinigkeiten zur D Version, wie die etwas höhere Lichtstärke und offen etwas an Kontrast und Schärfe. Und natürlich Autofokus ;)

Hallo Leute,
muss den Thread mal wieder rauskramen.
Wo ist der wesentliche Unterschied zwischen dem 35-70 3,5 in der Ai und der AiS Variante. mal abgesehen vom Filterdurchmesser AiS 62mm und das Ai 72mm?
Finde das Ai auch nicht in der Gebrauchtpreisliste, aber habe ein Angebot für 180 Teuronen:nixweiss:
Kann mir da mal jemand helfen? Die Bilder des AiS hier in dem Thread gefallen mir sehr gut, Hut ab vor dem Objektiv.
 
Kommentar
AW: Nikon Nikkor 35-70/3.5 AiS

Kannst mal beim allseits beliebten Ken Rockwell vorbeischauen, der hat alle Standardzooms verglichen. Das Ai soll nach seiner Meinung schwächer bei hoher Öffnung sein.
 
Kommentar
AW: Nikon Nikkor 35-70/3.5 AiS

Andererseits schreibt Herr Rorslett, dem man wohl eher trauen darf als unserem "Leicht ist immer auch besser" Herr Rockwell, dass die AI Variante mit 72mm Filter die bessere ist:

72mm Variante

62mm Variante

Aber 180€?? Ich denke für das 35-70 3.5 dürften eher was um 80-130€ je nach Zustand angemessen sein... zumindest sagt das die Bucht (Händler ausgenommen)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten