Nikon Message Center nervt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

scw2wi

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Obwohl ich die aktuellste Nikon Software installiert habe, meldet das Nikon Message Center beim Start von CNX oder ViewNX:
"Es steht eine neuere Version der Software zur Verfügung."
Leider zeigt es auch nicht an, welche Software angeblich zu aktualisieren wäre.

Anscheinend kann das Message Center nicht feststellen, welche Software ich in welcher Version installiert habe.
Kennt jemand eine Möglichkeit, dem Message Center händisch die installierten Software-Versionen bekannt zu geben?

Walter
 
Anzeigen
scw2wi schrieb:
Kennt jemand eine Möglichkeit, dem Message Center händisch die installierten Software-Versionen bekannt zu geben?
Nee, ich nicht. Das NX 1.3 zum Download bereit steht erkennt das Programm bei mir auch nicht. Ansonsten habe ich es aber auch deaktiviert, wenn's was Neues gibt steht das eh hier im Forum. ;)

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Die Frage bezieht sich auf Windows (Vista).

Bei mir ist es umgekehrt, es behauptet dauernd, dass es etwas neues gibt, obwohl das gar nicht stimmt.

Es gibt bei mir folgende Files zum Message Center:
C:\Program Files\Common Files\Nikon\Message Center\NkMC.exe
C:\Program Files\Common Files\Nikon\Message Center\preinstall.bat
C:\Program Files\Common Files\Nikon\Message Center\postinstall.bat
und noch einige DLLs

In der Registry gibt es unter HKLM\Software\Nikon
bei ViewNX den Eintrag Version (steht auf 1.0.2)
bei Capture NX keinen Hinweis auf eine Version.
unter MCA finden sich weitere Einträge auf Versionen,
diese sehen aber (laut ASCII-Code) korrekt aus.

Früher gab es (glaube ich) auch noch eine Möglichkeit, das Message Center zu konfigurieren,
diesen Requester finde ich aber nicht mehr.
Zum Glück gibt es die Möglichkeit, es ganz normal über die Systemsteuerung zu deinstallieren.

Walter
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten