Nikon MB-23 (für Nikon F4): Verklebung entfernt, Bodenabdeckung neu angebracht

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Ando

NF-Platin Mitglied
Platin
Registriert
IMG_7818.jpeg

Vor einigen Jahren hatte ich mir einen MB-23 Batteriegriff für die Nikon F4 gekauft, die mit dem Griff zur F4E wird.

Neuwertig, nie benutzt, originalverpackt.

Eine Gelegenheit.

Die Gummiabdeckung der Bodenplatte ist aufgeklebt, etwas seitlich austretender Kleber hatte mich nicht gestört.

Bis ich vor kurzem die F4 am Batteriegriff aus dem Schrank holen wollte und feststellte, dass sie im Regal festklebte. Der Kleber für die Gummiabdeckung hatte sich verflüssigt und sickerte an den Rändern heraus.

Kein toller Zustand, also machte ich mich daran, den alten Kleber zu entfernen, um die Gummiabdeckung wieder sauber anzubringen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
Ich habe vor einiger Zeit eine unbenutzte F4E kaufen können. Auch hier gab es Probleme mit der unteren Abdeckung des MB-23. Inzwischen habe ich mir ein gutes MB-21 gekauft und die F4 zur S "umgebaut", da dies die für mich schönste und bequemste Version ist.
Vielleicht sollte ich mich anhand der Anleitung noch einmal an die Renovierung begeben. Ist ja auch irgendwie schade drum.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten