Heng-Sten Berg schrieb:Ist es jetzt wichtig für den User, dass unser Hersteller auch in der Präsentation high-end ist?
Oder ist es wurscht und wir wollen nur daß das Geld in die Produkte fliesst?
Wie seht ihr das?:
Heng-Sten Berg schrieb:Wirklich gut gemacht. Von unserem Hoflieferanten Nikon habe ich so was (in dieser Qualität und Aktualität) noch nicht gesehen.
Ist es jetzt wichtig für den User, dass unser Hersteller auch in der Präsentation high-end ist?
Oder ist es wurscht und wir wollen nur daß das Geld in die Produkte fliesst?
Hank schrieb:Man könnte sich trösten und sich einbilden, dass das Geld dafür zumindest in die technische Weiterentwicklung, bzw. in die Qualitätssicherung gesteckt wird... aber letztendlich ist es ärgerlich.
foxmulder schrieb:Die Einteilung der Objektive auf Canons Webseite finde ich z.B. besonders gelungen.
Oder anders gesagt: Auf der roten Seite des Zauns ist das Gras auch in dieser Hinsicht nicht wirklich grüner.
Gruß
Dirk
Kai Licht schrieb:- Bildstabilisator
als Objektivgruppe zu isolieren, ist reichlich bizarr.
smashIt schrieb:wenn man böse is könnte man sagen das canon im gegensatz zu nikon genug IS linsen hat um sone rubrik zu fülln
Rotauge schrieb:Jedoch bin ich der Meinung, dass zur Markenbildung und -führung auch die Gestaltung der entsprechenden Kommunikationsmedien gehört. Diese Materialien dienen nicht nur zur Information potentieller Kunden, sondern auch zur Identifikation der Stammkunden.
Hallo,Hank schrieb:Der überproportional lausige, altbackene Auftritt (Oder nennt man das rücksichtsvoll "oldfashioned"?), sowohl in der Printwerbung als auch im Internet wirft Fragen auf
Heng-Sten Berg schrieb:Ich muss sagen:
- Gute Werbung
- Gutes Image
- Gute Information
- Gute Aufmachung
Heng-Sten Berg schrieb:Eigentlich investieren wir ja alle in ein "System" und hoffen, dass dieses System noch lange Up-to-date gehalten und (abwärtskompatibel) innoviert wird.
Das kostet Geld.
Also muss unser Systemanbieter wirtschaftlich erfolgreich sein/ bleiben.
Dazu gehört auch high-end Marketing und PR.
Gell?
P.S. Gott sei dank sind Nikon Japaner. Die halten auch mal ein paar Jahre Flaute aus. Wären Sie Amerikaner, wäre nach dem 2. Quartal Flaute schon Ende.
Ende.
Kai Licht schrieb:Erfolg ist zu 10% ein tolles Produkt und zu 90% Marketing und Vertrieb. Der Markt zeigt die Verteilung.
SG,
Kai
hbokel schrieb:spielt Werbung (ich würde es nicht Marketing nennen) bei so teuren Geräten wie (D)SLR-Systemen wirklich so eine große Rolle?
Hank schrieb:Schau Dir einfach einmal die Broschüren von z.B. Leica an. Gute Werbung, d.h. hervorragende Präsentation von Produkten und Informationen kann zum visuell-verbalen Erlebnis werden und die Vorfreude bzw. das Interesse spürbar erhöhen. Bei Nikon sehe und spüre ich da nichts.
Heng-Sten Berg schrieb:Gestern ist mir beim Fotohändler eine fette, hochglänzende, 190seiten Starke Broschüre canonone in die Hände gefallen.
Ich muss sagen:
- Gute Werbung
- Gutes Image
- Gute Information
- Gute Aufmachung
Wirklich gut gemacht. Von unserem Hoflieferanten Nikon habe ich so was (in dieser Qualität und Aktualität) noch nicht gesehen.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?