Nikon MA-4: Bedienelemente

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Ando

NF-Platin Mitglied
Platin
Registriert
Zum Spannungswandler fuer die motorisierte F2, F3 und die F4 fand ich bisher nur sehr wenige Informationen. Auch ein Manual laesst sich online nicht auftreiben.

Daher meine Frage, was es mit den beiden Ausgaengen "Remote" auf der Vorderseite links und dem Knopf "Release" auf sich hat.

Hat jemand eine von diesen kleinen schwarzen Kisten? Scheint sehr selten zu sein.
 
Anzeigen
"Remote" auf der Vorderseite links und dem Knopf "Release"

Kenne den MA-4 nicht.
Die beiden Begriffe lassen darauf schliessen, dass der eine Anschluss für direkte Auslösung an der Kamera (release) und der andere für Fernsteuerung (remote) vorgesehen war.
Irgendwie so.

Aber sag' mal : besitzt du dieses Ding?
 
Kommentar
I)ch habe so ein Ding. Tatsächlich ist "Release" der Auslöser für Kameras, die über das 3polige Kabel angeschlossen sind. "Remote" dürfte ein Eingang für Fernsteuerung sein, habe ich aber noch nicht ausprobiert.
Eine gedruckte Anleitung gibt es hier, aber teuer und mit Versand aus USA:
Ich habe so eine soeben bestellt. Es sind nur 7 Seiten. Gegen eine kleine Aufwandsentschädigung könnte ich eine Kopie machen.
Ich suche ein kabel für die Blendensteuerung der F2. Angeboten werden solche für 400US$. Da werde ich mir wohl eine basteln müssen. Wenn ich Erfolg habe, werde ich mich melden.
Gut Licht!
Jochen
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten