Nikon Keymission 360 - Lohnt sie sich?

Carbonite

Unterstützendes Mitglied
Hallo zusammen,

ich hoffe, ich bin hier richtig und jemand kann mir weiter helfen ;)

Und zwar interessiere ich mich sehr für das Fotografieren mit 360 Grad Kameras.
Von Nikon soll ja demnächst eine vielversprechendes Modell, die Keymission 360 erscheinen, von den Daten her sieht sie auch ganz gut aus:hier.

Gibt es da schon konkretere Informationen zu Erscheinungsdatum und Preis... Ich hab nichts gefunden.
Und wie funktioniert das spätere bearbeiten und retuschieren der Fotos? Ich arbeite mit Photoshop CS6 aber ich kann mit beim besten Willen nicht vorstellen, wie ich ein Kugelpanorama, das ja nur sehr verzerrt dargestellt werden kann, bearbeiten sollte... Oder steh ich auf dem Schlauch?

Danke schonmal!

Carbonite
 
Bild

Thomas Ferber

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

Eine eigene App soll zum bearbeiten und teilen der Aufnahmen dienen.
Verkauf 04. 2017
Preis um 400€

Grüße

Thomas
 

AnjaC

Administrator
Teammitglied
Hallo Carbonite,

zur KeyMission gibt es noch nicht sehr viel Material. Ein paar Beispielvideos findest Du in unserer Ankündigung der Kamera:
http://bild-akademie.de/blog/2016/01/06/nikon-entert-den-action-kamera-markt/

Und vor kurzem gab Nikon für verschiedene produkte Lieferverzögerungen aus unterschiedlichen Gründen bekannt, zum einen ggf technische Schwierigkeiten, zum anderen - und das wird erst die Zeit zeigen - die Aiswirkungen des kürzlichen Erdbebens in Japan:
http://bild-akademie.de/blog/2016/04/20/nikon-gibt-lieferverzoegerungen-bekannt/

Die KeyMission soll jetzt im Oktober 2016 ausgeliefert werden. Ich kann mir vorstellen, dass bis zur photokina in Köln im September noch genauere Daten vorliegen werden.
 

alexkl

Unterstützendes Mitglied
der Frage würde ich mich gerne anschlissen und noch dazu:
Wie kann man so ein Bild dann auf seiner Homepage darstellen. Facebook kann das wohl inzwischen
 

Wuxi

Sehr aktives Mitglied
Da braucht man dann einen Viewer den man auf der Seite einbindet. So was kostet Geld, es sei denn der Kamerahersteller liefert so eine Software mit.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

ReiW

Unterstützendes Mitglied
Habe mir eine Keymission 360 zugelegt. Dachte, die Aufnahmen wären auf dem PC so, wie in den diversen Reklamevideos anzusehen. (nur Blickwinkel nach vorne, erst wenn man wischt oder auf den Richtungpfeilen oben li. nach re./li./oben oder unten drückt, dreht sich der Bildauschnitt.) Oder lässt sich das so nachträglich einrichten.

MFG
Reinhard
 

Um antworten zu können musst du eingeloggt sein.

Hast du dein Passwort vergessen?
Du hast noch kein Benutzerprofil? Jetzt registrieren
Oben