Nikon kauft alte Nikonos-Blitzgeräte SB-103 zurück

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Supportinformation


Nikon_Logo.jpg


Nikon bietet den Rückkauf des SB-103, eines alten, tauchfesten Blitzgeräts für Nikonos-Unterwasserkameras, an. Das Gerät war bis 1994 im Handel. Wer also noch so ein Altertümchen sein eigen nennt, kann es nun an Nikon zurückgeben.

Hier weiterlesen:

 

Supportinformation


Nikon_Logo.jpg


Nikon bietet den Rückkauf des SB-103, eines alten, tauchfesten Blitzgeräts für Nikonos-Unterwasserkameras, an. Das Gerät war bis 1994 im Handel. Wer also noch so ein Altertümchen sein eigen nennt, kann es nun an Nikon zurückgeben.

Hier weiterlesen:


"Es hat sich gezeigt, dass dieses Gas im Gemisch mit der Luft im SB-103 bei Auslösung des SB-103 durch den Funken des Blitzkopfs explodieren und die Vorderseite des Blitzkopfs absprengen kann."

Rückkauf nach 26 Jahren oder mehr! Na ja, viele werden da nicht mehr im Einsatz sein.
 
1 Kommentar
AnjaC
AnjaC kommentierte
Die wurden bisher gegen den SB-105 ausgetauscht, also alles gut. Jetzt sollen sie richtigerweise komplett von der Bildfläche verschwinden. Ich finde das richtig.
 
Anzeigen
Zur Info: Das Austauschprogramm läuft seit mindestens 1998. Damals war das noch aktuell und viele Geräte waren noch in Benutzung.
Jetzt sind Nikon scheinbar die für den Austausch vorgesehenen SB-105 ausgegangen (die werden ja auch schon lange nicht mehr hergestellt).

Löblich ist, dass das Programm nicht einfach eingestellt wird, sondern ein Abkauf erfolgt.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten