Nikon Imaging und MINI kooperieren

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.


Die Nikon KeyMission 360 bietet zur Vorstellung des neuen MINI Countryman ein immersives 360°-Erlebnis

Düsseldorf, 13. Januar 2017 – Nikon Imaging und MINI freuen sich über die Bekanntgabe ihrer weltweiten Marketing-Partnerschaft. Beide Marken kooperieren bei der Kreation von Inhalten und einer Serie von Marketing-Aktivitäten rund um die neue Action-Kamera-Serie KeyMission und des kürzlich angekündigten neuen MINI Countryman. Spannende 360°-Real-Life-Erfahrungen mit dem MINI Countryman, aufgenommen mit der Nikon KeyMission 360, stehen im Zentrum der Kooperation. Die Partnerschaft soll den Entdeckergeist wecken und Lust auf das Teilen von lebensechten 360°-Erlebnissen machen.

Sowohl die KeyMission-Serie als auch der MINI Countryman verkörpern Abenteuerlust und einen Sinn für das volle Auskosten des Lebens. Beide Marken teilen zudem eine Leidenschaft für das Erzählen von Geschichten.

Mit der Fähigkeit, Videos in alle Richtungen in vollständiger, nahtloser 360°-Ansicht aufzunehmen, hat die Nikon KeyMission 360 die Möglichkeiten von Action-Kameras neu definiert. Abseits von kurzzeitigen Nervenkitzeln ermöglicht sie das Aufzeichnen von Abenteuern mit einer echten Bedeutung. Auf dem Weg zu neuen Erfahrungen fährt der MINI Countryman jenseits des Gewöhnlichen und erschließt so neue Geschichten – mit der KeyMission 360 als perfekte Begleitung für die Dokumentation dieser Erfahrungen mit nahtlosem 360°-Video in 4K-UHD-Qualität.

Die Kooperation bietet einen wechselseitigen Nutzen für beide Partner. MINI integriert die KeyMission 360 auf mehreren Stufen seiner Marketing- und Presseaktivitäten. Sie reichen von exklusiven Filmaufnahmen und Testfahrten für Medienvertreter bis zu Social Media und Point-Of-Sale-Kampagnen. Mithilfe der KeyMission 360 kann MINI seinen Kunden neue Perspektiven liefern und sie in 360°-Erlebnisse eintauchen lassen, lange bevor ein neues MINI-Modell im Ausstellungsraum steht. Umgekehrt werden die Innovationen der KeyMission 360 in Punkto Optik und Videoaufzeichnung mit den 360°-Videos des neuen MINI Countryman sehr deutlich demonstriert.

»Einzigartige, authentische Erfahrungen – abseits ausgetretener Pfade – werden den Menschen immer wichtiger«, erklärt Marc Lengning, Leiter des MINI Brand Management. »Der neue MINI Countryman bringt sie nahezu überall hin, wo sie solche Erfahrungen machen möchten und die Nikon KeyMission 360 ist die perfekte Partnerin für die Aufzeichnung dieser Erlebnisse.«
Birgitta Olson, General Manager, Global Marketing & Research Strategy Division, Nikon Imaging Business Unit, ergänzt: »Innovation und das Erschließen einzigartiger Erfahrungen haben bei Nikon eine lange Tradition. Mit MINI haben wir den perfekten Partner gefunden, denn wir teilen viele Werte wie Authentizität und eine Begeisterung dafür, hinauszugehen und die Welt zu erfahren. Wir freuen uns sehr auf die Partnerschaft; im Geiste von Abenteuerlust und gemeinsamen Erfahrungen werden wir eng zusammenarbeiten, um echte Geschichten zu entdecken und sie lebensecht und mit atemberaubendem Detailreichtum zu teilen.«

* MINI und Countryman sind Marken und Handelsnamen ihrer jeweiligen Eigentümer.
* Nikon und KeyMission sind Marken und Handelsnamen der Nikon Corporation.
* Andere Warenzeichen und Handelsnamen sind jene ihrer jeweiligen Eigentümer.
* Die Angaben sind zum Zeitpunkt der Veröffentlichung gültig. Sie können jederzeit ohne vorherige Ankündigung geändert werden.

Weitere Informationen zu Nikon und seinen Produkten finden Sie unter www.nikon.de.



Weiterlesen...
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten