Nikon HP Sucher DE-4 klappert

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Beuteltier

Platin Mitglied - NF "proofed"
Platin
Registriert
Hallo Leute,

ich bekam einen DE-4 zur Reparatur, bei dem im Gehäuse etwas klappert.
Äußerlich erkennbar war nur ein kleiner "Pecker" am Gehäusedeckel - offensichtlich ist der DE-4 mal wo herunter gefallen...
Nach dem Öffnen zeigte sich, was da klappert:

picture.php




Eine der zwei Haltefedern des Prismas war aus der Verspannung gefallen (wohl durch den Sturz) und flog im Gehäuse herum.

Die habe ich wieder eingespannt, und beide Haltefedern noch mit Gummipuffern gegen erneutes heraus fallen gesichert:

picture.php




Der Kunde hatte also ganz Recht mit seiner Sorge, dass das Klappern vielleicht auf einen Schaden hinweist - wenn die zweite Feder auch noch heraus gesprungen wäre, was wegen der einen fehlenden wahrscheinlich eher früher als später passiert wäre, würde sich das Prisma frei im Gehäuse bewegen können... :rolleyes:
 
Anzeigen
Großartig!

Auch der Blick ins Innere. Sind da Schrauben mit schwarzem Lack versiegelt?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten