Nikon gibt Entwicklung der D5 offiziell bekannt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nikon D5 - the next generation?

Es wird schon lange diskutiert und gewispert, seit heute ist es offiziell: die Nikon D5 kommt. Außerdem wird es mit einen neuen Blitz und einen Wireless-LAN-Adapter geben. Wir meinen: natürlich muss Nikon die Ankündigung irgendwann bringen. Ein neues Flaggschiff ist auch wirklich eine feine Sache, wir freuen uns schon! Aber gleichzeitig warten wir doch sehnsüchtig auch auf anderes: ein bisschen Aufholjagd im spiegellosen Sektor wäre toll und der Renner fürs diesjährige Weihnachtsgeschäft fehlt im Vergleich zur Konkurrenz, die schon lange nicht mehr nur Morgenluft wittert, sondern kräftig im Geschäft ist. Die nächste Generation braucht noch ein bisschen mehr als ein Flaggschiff. Und wir wünschen uns wirklich sehr, dass da noch was kommt. Also: Nikon, go! :)

Hier die heutige offizielle Pressemitteilung von Nikon:

Entwicklung der digitalen Spiegelreflexkamera Nikon D5
Nikon gibt die Entwicklung der digitalen Spiegelreflexkamera D5 bekannt, die die nächste Generation der Nikon-FX-Profimodelle repräsentiert. Außerdem werden der neue Wireless-LAN-Adapter WT-6 und das Blitzgerät SB-5000, als Flaggschiff der Nikon-Produktreihe von Blitzgeräten, entwickelt. Durch die Kombination dieser Profi-Kamera der nächsten Generation mit noch höherer Leistung und dem fortschrittlichen Zubehör sowie der umfangreichen Produktreihe der NIKKOR-Objektive, schafft Nikon neue Möglichkeiten der Bildgestaltung und des fotografischen Ausdrucks. Details für diese Produkte, wie das offizielle Veröffentlichungsdatum und die empfohlenen Verkaufspreise, wurden noch nicht festgelegt. Hinweis: Technische Daten und Ausstattung können sich ohne vorherige Ankündigung oder Verpflichtung seitens des Herstellers ändern.
Die Gerüchte z.B. auf nikonrumors wollen wissen, dass die Kamera im Frühjahr 2016 vorgestellt und folgende technischen Spezifikationen haben soll:

  • 20MP FX Sensor
  • 107 oder 173 Autofokus Points (man ist sich da nicht ganz einig ;-) )
  • bis ISO 102.400
  • 15 fps
  • 4K Video 60/30fps
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten