Nikon - gestochen scharf!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

merler

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
So, nach der Anregung von monoduo hier habe ich noch etwas Text eingefügt - ist vielleicht nicht der Super-Slogan, aber vielleicht gefällt es trotzdem...?

Edit: Nikon-Schriftzug zunächst entfernt (hoffe, Admins geben grünes Licht...)

9901462358655116a.jpg
 
Anzeigen
Klasse Idee und Umsetzung! :up:
Vielleicht die Flügel noch verwischen lassen, daß man einen realeren Flugeindruck bekommt - das wäre das Tüpfelchen auf der Sahne... oder so...
 
Kommentar
Wow, ich bin begeistert...nicht nur das Makro an sich auch das Design der "Anzeige" finde ich ausgesprochen gelungen! Wespe - gelb-schwarz - Nikon => Good thinking, Batman!!!:D

P.S. Passt jedenfalls besser als zu Borussia Dortmund...
 
Kommentar
Mir gefällt es auch ausgesprochen gut! Tolle Umsetzung! :up:

Viele Grüße
Andi
 
Kommentar
Danke Euch!

Martin F. schrieb:
Klasse Idee und Umsetzung! :up:
Vielleicht die Flügel noch verwischen lassen, daß man einen realeren Flugeindruck bekommt - das wäre das Tüpfelchen auf der Sahne... oder so...

Darüber hatte ich auch schon nachgedacht - allerdings is die Beinhaltung wohl nicht so flugtauglich. Aber, wenn ich etwas mehr Zeit habe... (Dann bereite ich auch noch ein Makro der Fliege mit den roten Augen für Canon auf :D)
 
Kommentar
.. und denk' ans Copyright! Gib es gleich an Nikon (und dann auch Canon :) ) zwecks Werbung und dann rüber mit der Kohle (oder wenigstens Informationen ans Forum aus erster Hand) als "Prämie" ...

Prima Ding, Marc, gefällt naturlich auch mir!
 
Kommentar
PeterSKO schrieb:
.. und denk' ans Copyright!

Eben,
das Nikon- Logo ist nicht frei verwendbar!
(Kann auch Ärger für Klaus bedeuten... rate mal, warum er kein Nikon- Logo
oben im Forumsbanner hat.)
Auf jeden Fall abklären und bis dahin die Veröffentlichung zurücknhemen.
Das kann sonst bösen Ärger geben.
Kann ja sein, dass die Assoziation Nikon<>Wespe den Werbern bei Nikon
ganzundgarnicht gefällt. Kann aber auch anders herum sein... aber wer weiss
das schon. :nixweiss:
Nix für Ungut,

M.
 
Kommentar
Maik schrieb:
Eben,
das Nikon- Logo ist nicht frei verwendbar!
(Kann auch Ärger für Klaus bedeuten... rate mal, warum er kein Nikon- Logo
oben im Forumsbanner hat.)
Auf jeden Fall abklären und bis dahin die Veröffentlichung zurücknhemen.
Das kann sonst bösen Ärger geben.
Kann ja sein, dass die Assoziation Nikon<>Wespe den Werbern bei Nikon
ganzundgarnicht gefällt. Kann aber auch anders herum sein... aber wer weiss
das schon. :nixweiss:
Nix für Ungut,

M.

Habe es erstmal "entschärft" - danke für den Hinweis.
 
Kommentar
Würde ich als Nikon-User der Marketingabteilung Nikon Deutschland vorstellen. Vor allem wegen der absolut stimmigen visuellen und verbalen Umsetzung. Nikon kann nichts besseres passieren als derart motivitierte Kunden. Chapeau!
 
Kommentar
Hank schrieb:
Würde ich als Nikon-User der Marketingabteilung Nikon Deutschland vorstellen. Vor allem wegen der absolut stimmigen visuellen und verbalen Umsetzung. Nikon kann nichts besseres passieren als derart motivitierte Kunden. Chapeau!

Danke Dir, aber könntest Du trotzdem das Bild erstmal aus Deinem Zitat entfernen? :frown1:

Edit: warst schneller - Danke! :D
 
Kommentar
Maik schrieb:
Eben,
(Kann auch Ärger für Klaus bedeuten... rate mal, warum er kein Nikon- Logo
oben im Forumsbanner hat.)
M.


Wieso, das NIKON Logo taucht im Banner als geschütze Marke ("registered") auf, in modifizierter Form ohne gelbem Fond – oder verstehe ich da etwas falsch?
 
Kommentar
Hank schrieb:
Wieso, das NIKON Logo taucht im Banner als geschütze Marke ("registered") auf, in modifizierter Form ohne gelbem Fond – oder verstehe ich da etwas falsch?

Ja, ersteinmal gibt es den geschützten Namen 'Nikon',
den darf man unter Hinweis auf das Markenrecht (r) verwenden.
Etwas anderes ist das Logo,
das darf man nur nach Freigabe verwenden. Auch ähnliche Logos sind
schwierig. Geschmacksmusterschutz, oder so.
Ich glaube auch der Schriftzug Nikon in Gelb (deswegen hier vermutl. auch sandfarben)
ist schon problematisch.

Aber ich bin kein Markenanwalt, der könnte näheres dazu sagen.
Oder vielleicht Klaus, der musste sich bestimmt schon damit beschäftigen ?!?

M.
 
Kommentar
Ein überzeugendes Foto und überzeugendes Design. Gibt es Versuche mit einer noch geraderen Schrifttype? Wenn das Nikon Marketing weitsichtig ist, gibt es seinen Werbeleuten ganz schnell den Auftrag für einen Ankauf und entwickelt daraus eine Fotoserie für die Werbung, die sich an Profis richtet.
 
Kommentar
Super Design, Bild, Idee, Umsetzung....Gefällt mir sehr. Pass auf, dass es dir keiner klaut. Möglicherweise zahlt dir eines Tages Nikon noch Kohle dafür:up:
 
Kommentar
Respekt!
Das ist absolut stimmig.
Da gibbet nix zu meckern. :up:
 
Kommentar
Wir hatten das Thema der Verwendung des Nikon-Logos schon in einigen anderen Threads angesprochen.

Fakt ist, dass die Verwendung des Nikon-Logos der ausdrücklichen Zustimmung der Nikon Deutschland GmbH bedarf.

Ich weiss auch, dass es Internetseiten gibt, insbesondere im Shop-Bereich, die das Logo verwenden. Ob und inwieweit dies durch Nikon genehmigt wurde, entzieht sich meiner Kenntnis und ist auch nicht relevant für uns und unsere Seiten.

Unser Webauftritt als solcher ist mit der GmbH in Düsseldorf abgestimmt, auch die Verwendung und Nutzungs der Domains, die auf unseren Internetauftritt verlinken.

Wer der Meinung ist, das Nikon-Logo oder den Nikon-Schriftzug hier im Board verwenden zu müssen, kann sich gern an die Nikon Geschäftsführung wenden und deren Erlaubnis einholen.

Bis diese vorliegt, bitte ich, auf die Verwendung des Logos und des Schriftzuges zu verzichten.

Ich denke, damit können wir uns wieder der Bilddiskussion zuwenden und rechtliche Dinge "offline" klären.

Vielen Dank.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten