Apropos Spaß: Ich habe eine (ja schon veraltete) Nex 3. Was bei dem Teil (und den Nachfolgern) wirklich toll funktioniert, ist der Autofokus im Video-Modus, einfach sanft, ein Spaß halt.
Wie das wohl mit dem Adapter und G-Objektiven sein wird? Sans Ear grüßt
Ich habe Videos gesehen, da war das teils eine furchtbare Hin-und Herrüttlerei, so dass man Angst um die Linse hatte.
So ... ich habe das Teil.
In der 100% Ansicht kann man nach wie vor nur 'offene Blende' sehen, nicht was vorgewählt ist. Leider !
Es gibt ein Update für den Adapter ...
http://www.commlite.com/en/down.php
Der AF ist jetzt deutlich (!) leiser ... und vielleicht etwas schneller.
AF-C funktioniert - aber nicht mit der AF Verriegelung !
In der 100% Ansicht kann man nach wie vor nur 'offene Blende' sehen, nicht was vorgewählt ist. Leider !
Die Sony kann man doch im AF auf offene Blende oder Arbeitsblende einstellen - funktioniert diese Auswahl per Adapter nicht?
Wenn man nur bei offener Blende fokussieren kann, wäre dies durch nur bei Objektiven mit einem Fokus-Shift ein Problem.
Es geht aber nun schon deutlich mehr als bei Billigadaptern.Sehr gut, man ist auf dem richtigen Weg. Mich interessiert der Adapter aber -für den Preis- nur, wenn er so funktioniert, als ob ich ein FE-Objektiv benutze. Solange das nicht gewährleistet ist, nehme ich meinen 15-Euro-K&F-Concept-Adatper mit den AI-S Linsen her und damit etwas Ausschuss in Kauf.
In der Pressemitteilung haben sie auch geschrieben, dass zwar nun einige Objektive besser funktionieren sollen, dafür andere, z. b. das NIkon AF-S 70-300 und das Sigma Art 35mm f14, gar nicht mehr.
Was funktioniert dann nicht mehr? Nur der AF oder sind auch andere Funktionen betroffen?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?