Nikon FM3A Preiseinschätzung

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Penzes

Registrierte Benutzer_B - NF-F "proofed"
Registriert
Ich möchte mir noch einen FM3A zulegen. Neue Geräte werden in Ebayshops um die 700 EUR angeboten. (USA-Markt, also noch Steuer muss darauf gerechnet werden.)

Was wäre eine realistischer Preis für eine neuwertige, gebrauchte Kamera aus privater Hand? Die Kamera ist voll Funktionstüchtig und hat keine nennenswerte Gebrauchsspuren.
 
Anzeigen
in der elektronischen Bucht gibt es, nachdem du dich eingeloggt hast, die Möglichkeit, abgelaufene Aktionen anzeigen zu lassen.
Das gibt einen guten Überblick, oder willst du eine verkaufen? Auch dann erhältst du reichlich Infos.:cool:
 
Kommentar
Nein, ich möchte eine kaufen, allerdings wollte so in etwa eine Preisspanne wissen, da die Teile alle in der Bucht, zum Teil schon ohne Foto's für mich keine gute Basis sind!
 
Kommentar
Hallo,

ich denke 500,- Euro sollte möglich sein - neuwertig und von privat.
 
Kommentar
Danke Jochen, mal sehen, ob es reicht, an viel mehr habe ich auch nicht gedacht, oder ist diese Kamera doch so cool? :cool:
 
Kommentar
Hallo,
habe hier im Forum kürzlich eine neuwertige, schwarze FM3A ohne wesentliche Gebrauchsspuren für 445€ erstanden. Bei "Grays of Westminster", einem Händler spezialisiert ausschliesslich auf Nikon in London, bekommt man auch viele Gebrauchtsachen, auch mehrere FM3As. Durch den Pound-Kurs allerdings immer etwas teurer als hier, die versenden auch, die Website lohnt sich jedenfalls.
Für 500€ solltest Du aber im Forum hier eine sehr gute FM3A kriegen können, geb sie doch einfach mal unter "Suche eine FM3A2 hier im Forum oder in einem Schwesterforum (nikonpoint) ein. Ich finde diese Kamera toll und sie macht mit manuellen Objektiven einen riesigen Spass, bald mehr wie die F5.
Gruß
Karl
 
Kommentar
Ich habe etwas in der Auge, mal sehen wohin da die Reise geht. Ich möchte wirklich einen schönen haben! ;)

Danke für deine Einschätzung!
 
Kommentar
Charly1 schrieb:
Bei "Grays of Westminster", einem Händler spezialisiert ausschliesslich auf Nikon in London, bekommt man auch viele Gebrauchtsachen, auch mehrere FM3As. Durch den Pound-Kurs allerdings immer etwas teurer als hier, die versenden auch, die Website lohnt sich jedenfalls.

"Grays of Westminster" ist ein feiner, aber auch sehr teurer Laden. Wenn man davon ausgeht, dass seine Preise Nettopreise sind (leider schreibt er das nirgends klar und deutlich) kannst Du die Ware für denselben Preis, den Du bei ihm in Pfund bezahlst, auf deutschen Fotobörsen in Euro bekommen.

Ich habe die Preise für FM3A schon lange nicht mehr verfolgt, aber wenn man die Grays-Preise z.B. für die F4 als Maßstab nimmt und mit dem deutschen Preisniveau vergleicht, dann sollte eine FM3A in der Tat max. 500 EUR kosten.

Gruß
Uwe
 
Kommentar
Ich versuche nochmal einen anderen Ansatz:

Wäre 500 EUR für eine wirklich neuwertige Kamera OK?
 
Kommentar
Penzes schrieb:
Ich versuche nochmal einen anderen Ansatz:

Wäre 500 EUR für eine wirklich neuwertige Kamera OK?

Hallo Istvan,

ich würde sagen ja, das ist die Kamera auch unter der aktuellen Preisentwicklung wert und völlig okay.
 
Kommentar
Ich habe sie..... :) war "leider" etwas teuerer... :fahne:
 
Kommentar
......war "leider" etwas teuerer...

560.- Öcken für ne sehr gut erhaltene FM3A ist voll o.k.
Obwohl, dafür gibts schon ne F5.:hehe:
 
Kommentar
Nur eine F5 habe ich ja schon. Ich habe viele gesehen, auch vom Händler um diesen Preis, aber diese Kamera "musste" ich haben. Jetzt sollte der Verkäufer sich noch melden, damit ich endlich bezahlen kann. :)
 
Kommentar
......aber diese Kamera "musste" ich haben......

Gut, daß ich nicht mitgeboten habe. Hat mir auch sehr gut gefallen.:D
 
Kommentar
Sollte die Kamera mir doch nicht passen, melde ich mich bei dir. Die Zahlung ist erledigt, nächste Woche sollte ich sie in der Hand halten können.

Das Angebot von dem Händler (link in diesem Thread) hast du auch schon gesehen, oder? ;)
 
Kommentar
Heute konnte ich sie von meinem Freund abholen. Schnell eine 50mm 1,8 montiert, durch die Sucher geguckt und wow......

Ich habe gedacht, vielleicht als Ersatzkamera werde ich sie ab und zu einsetzen. Nein, ich bin verliebt, sie wird mich erstmal öfters begleiten.



Alles dabei in einem wunderschönen Zustand. Die MD12 ist auch schon unterwegs und um das Paket komplet zu machen, wird noch eine 45mm 2,8 in schwarz auch dazukommen.
 
Kommentar
Das Objektiv ist auch angekommen, jetzt lege eine Rolle ein und gehe auf Motivsuche!

FM3a45mmgr2.jpg


FM3a-45mm-3.jpg


FM3a-45mm-1.jpg


Ich bin restlos glücklich mit der Kombination!
 
Kommentar
Dann wünsch ich Dir ganz viel Spaß mit dieser Kamera. Ich hatte vor langer Zeit mal ne FM 2 ........................
 
Kommentar
So nun wie es so im Leben ist, habe noch eine angeboten bekommen für 700 EUR! Sollte neuwertig sein + MD-12 neuwertig und noch eine 50mm 1,4 er MF.

Alles dabei, wäre was richtiges für Sammler! Wenn ich so die Preisen angucke, ist noch knapp im Rahmen, oder?

Ich würde gerne die Kamera einfach als reserve haben..... :fahne:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten