Nikon: Firmware-Updates

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Für Nikon D500, D750, D800, D810A, D7200 und WT-7

Nikon hat Firmware-Updates für verschiedene Kameras sowie für den Wireless-LAN-Adapter WT-7 bereitgestellt.

D500-Firmware
Änderungen in der Firmware-Version C 1.12 gegenüber Version 1.11

Es wurde ein Problem behoben, das zu unzuverlässigen Verbindungen zwischen der Kamera und der iOS 10.2 Version der SnapBridge-App führte.

Hier geht es zum Download und weiteren Informationen


D750-Firmware

Änderungen in der Firmware-Version C 1.11 gegenüber Version 1.10

  • Der Wireless-LAN-Adapter WT-7 wird nun unterstützt.
  • Die folgenden Probleme wurden behoben:
  • In der RGB-Histogramm-Anzeige während der Wiedergabe wurden für manche Bilder unzutreffende Histogramme angezeigt.
  • Obwohl Auto-Verzeichnungskorrektur auf Ein eingestellt war, konnte Verzeichnung an den Rändern von Fotos sichtbar sein, die mit der Einstellung der Bildqualität auf NEF (RAW) + JPEG Fine und der Bildgröße auf M aufgenommen wurden.
  • Die für Individualfunktion f5 (Einstellräder) > Funktionsbelegung im Menü INDIVIDUALFUNKTIONEN Gruppe f (Bedienelemente) gewählte Einstellung wurde nicht gespeichert, wenn im Menü SYSTEM unter Einst. auf Speicherkarte der Befehl Einstellungen speichern ausgeführt wurde.
  • Manchmal wurden keine Bilder aufgezeichnet.
Hier geht es zum Download und weiteren Informationen

D810-Firmware
Änderungen in der Firmware-Version C 1.12 gegenüber Version 1.11

  1. Der Wireless-LAN-Adapter WT-7 wird nun unterstützt.
  2. Die folgenden Probleme wurden behoben:
  3. Mehrfachbelichtungen wurden nicht korrekt aufgezeichnet.
  4. In der RGB-Histogramm-Anzeige während der Wiedergabe wurden für manche Bilder unzutreffende Histogramme angezeigt.
  5. Obwohl Auto-Verzeichnungskorrektur auf Ein eingestellt war, konnte Verzeichnung an den Rändern von Fotos sichtbar sein, die mit der Einstellung der Bildqualität auf NEF (RAW) + JPEG Fine sowie der Einstellung von JPEG-/TIFF-Einstellungen > Bildgröße auf M aufgenommen wurden.
  6. Foto-Aufnahmen unmittelbar nach dem Objektivwechsel konnten falsch belichtet sein.
  7. Das Symbol für geschützte Dateien wurde nicht richtig angezeigt.
  8. Wenn Auto-Verzeichnungskorrektur auf Ein eingestellt war, konnte es passieren, dass die Kamera nicht mehr reagierte, wenn der Benutzer Aufnahmen mit folgenden Einstellungen machen wollte: NEF (RAW) + JPEG Fine für Bildqualität, S für NEF-(RAW-)Einstellungen > Bildgröße sowie RAW primär, JPEG sekundär für Funktion des sekundären Fachs.
  9. Die Belichtungszeiten für den „Verschluss mit elektronischem 1. Vorhang“ waren manchmal kürzer als 1/2000 s.
  10. Manchmal wurden keine Bilder aufgezeichnet.
Hier geht es zum Download und weiteren Informationen

D810A-Firmware
Änderungen in der Firmware-Version C 1.02 gegenüber Version 1.01
  • Der Wireless-LAN-Adapter WT-7 wird nun unterstützt.
  • Die folgenden Probleme wurden behoben:
  • Mehrfachbelichtungen wurden nicht korrekt aufgezeichnet.
  • Obwohl Auto-Verzeichnungskorrektur auf Ein eingestellt war, konnte Verzeichnung an den Rändern von Fotos sichtbar sein, die mit der Einstellung der Bildqualität auf NEF (RAW) + JPEG Fine sowie der Einstellung von JPEG-/TIFF-Einstellungen > Bildgröße auf M aufgenommen wurden.
  • Foto-Aufnahmen unmittelbar nach dem Objektivwechsel konnten falsch belichtet sein.
  • Das Symbol für geschützte Dateien wurde nicht richtig angezeigt.
  • Wenn Auto-Verzeichnungskorrektur auf Ein eingestellt war, konnte es passieren, dass die Kamera nicht mehr reagierte, wenn der Benutzer Aufnahmen mit folgenden Einstellungen machen wollte: NEF (RAW) + JPEG Fine für Bildqualität, S für NEF-(RAW-)Einstellungen > Bildgröße sowie RAW primär, JPEG sekundär für Funktion des sekundären Fachs.
  • Die Belichtungszeiten für den „Verschluss mit elektronischem 1. Vorhang“ waren manchmal kürzer als 1/2000 s.
  • Manchmal wurden keine Bilder aufgezeichnet.
Hier geht es zum Download und weiteren Informationen

D7200-Firmware
Änderungen in der Firmware-Version C 1.02 gegenüber Version 1.01
  • Der Wireless-LAN-Adapter WT-7 wird nun unterstützt.
  • Die folgenden Probleme wurden behoben:
  • Obwohl Auto-Verzeichnungskorrektur auf Ein eingestellt war, konnte Verzeichnung an den Rändern von Fotos sichtbar sein, die mit der Einstellung der Bildqualität auf NEF (RAW) + JPEG Fine und der Bildgröße auf M aufgenommen wurden.
  • Manchmal wurden keine Bilder aufgezeichnet.
  • Bei Fotos, die in Live-View mit Objektiven mit elektromagnetisch gesteuerter Blende (Objektiv-Typen E und PC-E) aufgenommen wurden, war die Belichtung manchmal nicht optimal.
Hinweis
Das Aktualisieren auf Firmware-Version 1.02 setzt die Menü-Einstellungen bei Kameras zurück, bei denen die Firmware als “A X.XX”, “B X.XX”,“L X.XXX”, “D X.XX”, “L X.XX” oder ähnlich angezeigt wird. Wir empfehlen, dass Sie die Einstellungen vor dem Durchführen des Updates speichern.

Einstellungen speichern und laden

Wählen Sie Einst. auf Speicherkarte > Einstellungen speichern im Kameramenü SYSTEM, um die Einstellungen auf der Speicherkarte zu sichern (beachten Sie, dass Datum und Uhrzeit, Dateinummer, Ordnername und benutzerdefinierte Picture-Control-Konfigurationen nicht gespeichert werden).
Nach dem Aktualisieren auf Firmware-Version 1.02 wählen Sie Einst. auf Speicherkarte > Einstellungen laden im Menü SYSTEM, um die gesicherten Einstellungen zurückzuladen.

Hier geht es zum Download und weiteren Informationen


WT-7-Firmware
Änderungen in der Firmware-Version 1.1 gegenüber Version 1.0
  • Die Kameramodelle D810, D810A, D750 und D7200 werden jetzt unterstützt.
  • Der HTTP-Server-Modus ist nun in Türkisch verfügbar.
  • Es wurde ein Problem behoben, welches PASV-Modus-Verbindungen zu bestimmten FTP-Servern verhinderte.
Kompatible Kameras
Die folgenden Kameramodelle können für das Aktualisieren der WT-7-Firmware verwendet werden:
  • D810 (Kamera C-Firmware Version 1.12 oder neuer)
  • D810A und D7200 (Kamera C-Firmware Version 1.02 oder neuer)
  • D750 (Kamera C-Firmware Version 1.11 oder neuer)
  • D500 (Kamera C-Firmware Version 1.00 oder neuer)
Andere Kameramodelle können nicht benutzt werden.

Hinweis: Sollte das Aktualisieren der Kamera-Firmware nötig sein, müssen Sie die Kamera-Firmware vor der Firmware des WT-7 aktualisieren.

Hier geht es zum Download und weiteren Informationen


Diesen Artikel findet Ihr auch auf unserer Portalseite!
 
Habe das Update nach Anleitung installiert: Hat problemlos geklappt. Danke für den Tipp!
 
Kommentar
Anzeigen
Klingt Vertrauen erweckend !
Habe 5 Nikon Mails mit Update Möglichkeit...

Machte noch NIE eines.......

Ich werde obige Lehre studieren und starten - nach Jahren
Dann habe ich neue Kameras...

D4 Df D800E D500 D5500

Mein 135mm Defocus f2 ist beim Service, lächerliche 660.- fordern sie..... schluck....

Das nennt man Frühlings Putz.....
 
Kommentar
Uff.... bis auf das eventuell alle meine Menü Speicherungen weg sind habe ich nix verstanden.....
Fenster Putzen ist leichter.....
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten