Nikon Film Styles - kein Zugriff mehr auf https://nikonpc.com möglich

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Boah, das ist tatsächlich schlecht. Da konnte man auch eigene Bilder reinladen und sie mit den jeweiligen Picture Styles verfremden um zu sehen, wie sie dann aussehen. Und konnte sich den passenden Style dann runterladen und sogar in die Kamera reinladen um seine JPEGs bei Bedarf so auszugeben. Wäre übel wenn die Seite jetzt dauerhaft weg wäre.
 
Kommentar
Das ist ja super. Konnte mir aber auch nicht vorstellen, dass dies dauerhaft rausgenommen worden wäre.:up:
 
Kommentar
Das ist ja super. Konnte mir aber auch nicht vorstellen, dass dies dauerhaft rausgenommen worden wäre.:up:


Na ja, der Link in ViewNX2 zur Verknüpfung der GPS-Daten auf eine Google-Maps-Karte wurde auch einfach ersatzlos gestrichen. Nikon schneidet langsam viele Zöpfe ab. Mich hätte das also wirklich nicht gewundert.
Der Nikon-Support schreibt sinngemäß: Pech gehabt.

 
Kommentar
[MENTION=792]Wolfgang[/MENTION]:
Hast Du dich im Thread geirrt??

Grüße, Christian
 
Kommentar
Hallo,

die Website https://nikonpc.com/ kannte ich bisher nicht. Wie schätzt Ihr die Qualität dieser Fleißarbeit zu Filmstyles ein - z.B. im Vergleich zum DxO Filmpack und Nik Collection Silver Efex?

Anscheinend möchte der Betreiber der Website ja bis auf eine Gmail-Adresse anonym bleiben. Das kommt mir erst mal seltsam vor. Wer von Euch hat dort schon mal etwas heruntergeladen und arbeitet damit?

Herzliche Grüße Nic
 
Kommentar
Such Dir doch ein paar Styles aus die Dir gefallen, lade sie runter, bring sie über die Speicherkarte auf die Kamera, wähle eins oder alle nach und nach als Picture Style für Deine JPEGs aus und fotografiere mit RAW und JPEG und schaue Dir letztere an ob sie Dir gefallen. Ist doch nicht so schwer. Ist quasi wie das DXO Filmpack oder Analog Efex von der Nik Collection. Ob es da oder dort bessere Bilder gibt ist Geschmacksache. Und ob es hier absolut vergleichbares wie dort gibt, ich weiß es nicht. Bisher probiere ich diesbezüglich wenig aus. Doch das es diese Möglichkeit überhaupt gibt ist doch toll. Dazu gibts ja auch viele Beispielbilder unterschiedlichster Motive mit denen man die verschiedenen dargebotenen Picture Styles ausprobieren kann. Für jeden etwas dabei. Und das Beste ist, Du kannst selber Deine Fotos zum austesten auf dieser Webseite oben reinladen, entweder über 500px (woher ja auch die Bespielbilder allesamt stammen), aber es geht auch über z.B. Abload. Habe ich gerade nochmal probiert.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten