Nikon FG20, EM Problem mit Belichtungsmesser

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Gregor!?

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hello,
Folgendes Problem:
Ich habe eine Nikon FG20 bei der die belinadel sobald man die Kamera in den Automatikmodus stellt sofort in den roten Bereich ganz oben (wo C90 steht) springt. Die Batterien sind neu, Batteriefach sauber und im manuellen Modus funktioniert alles. Was könnte im Automatikmodus das Problem sein?

Und zur Nikon EM:
Hier habe ich das Problem, dass die Kamera im Automatikmodus alles korrekt belichtet, der Belimesser auch alles korrekt anzeigt, aber sobald man den Filmtransporthebel einen Makrometer aufzieht springt auch hier die Nadel ganz nach oben und verbleibt da, bis man das Foto gemacht hat. Zwar belichtet die Kamera mit dem gemessenen Wert, aber wenn man zB die Blende nochmal ändert, wenn die Kamera schon aufgezogen ist, dann löst die Kamera trotzdem mit der zuvor errechneten Belichtungszeit aus.
Auch hier waren die Batterien neu und das Batteriefach sauber. Den "jumpy needle" fix habe ich auch schon probiert, aber der hat leider nichts geholfen.

Danke schonmal für eure Reparaturvorschläge
 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten