Nikon f501

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

kathi2244

NF Mitglied
Registriert
Hallo:)

Ich beschäftige mich derzeit mit der analogen Kamera.
Wo finde ich den Selbstauslöser Knopf? Im Buch von Michael Huber steht nur die LED beschrieben. Und klappt das nur mit dem m-19? Wo läßt sich der Kabelfernauslöser adaptieren?
Weshalb ist das Stativgewinde links und nicht in der Mitte? Ist das wegen der Akkus?

Viele Grüße
Karin
 
Anzeigen
Der Selbstauslöseknopf ist vorne links. Man könnte ihn für die Abblendtaste halten. Die hat die Kamera aber nicht. Kabelauslöser ist vorne am Gehäuse rechts, Den Schraubverschluss abdrehen, dann liegt er offen vor dir. Wenn du das Betteriefach mal abnimmst siehst du auch warum das Stativgewinde nicht mittig angebracht ist. Das Gewinde würde dann ins Batteriefach hinein reichen.
Viel Spaß mit diesem Klassiker.
 
Kommentar
Das war meine erste SLR.
Nur gute Erinnerungen an diese Kamera.
Habe damit zig Dias gemacht, u.a. In Canada.
Viel Spaß damit!
Axel
 
Kommentar
Du kannst auch nach der Bedienungsanleitung im Netz googeln. Bei Ebay habe ich erst dieses Jahr eine für die EL2 im Neuzustand gefunden.
Es gibt Anleitungen auch zum Download.
Gruss Peter
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten