Bitte nicht!…oder Du nimmst mal Kontakt zu unserem User [MENTION=52101]Beuteltier[/MENTION] (Michael) auf und sprichst/schreibst mit ihm.
Es lässt sich schon einiges machenNa, die Dichtungen sind ja gewechselt, und ansonsten kann man ja wahrscheinlich nicht so viel machen,
Aber dann gibt es wahrscheinlich immer noch F3HPs irgendwo in irgendeiner Vitrine, und das ist dann günstiger als zwischendurch nochmal zu revidieren.
Wenn sie läuft, würde ich nichts machen!
Wenn man pragmatisch vorgeht, kann vorbeugen schon auch Sinn machen.
Kommt eine Kamera neu in's Haus, fertige ich bald möglichst eine Verschlusszeiten-Versuchsreihe auf Dia an. Konnte ich die Dichtungen nicht beim Kauf gleich vor Ort prüfen (weil vlt online gekauft), mache ich mir ein Bild davon.
Dichtungen dienen für mich ganz allgemein zur Abwägung (sofern sonst alles ok) und wenn bei einer Kamera die Dichtungen hin sin, so ist mir das Anlass für eine Revision.
Das geht hier in München auch einfacher....zu einer guten Werkstatt, die einen kennen mit der Bitte sie kurz auf den "Verschlusstester" zu setzen....etwas in die "Kaffeekasse" und gut ist es....
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?