Nikon F2 Titan


R.Brinkmann

NF Mitglied
Hallo!Habe gerade mal in der Bucht nach F2 Titan Nikons gesehen und festgestellt das es hiervon doch noch einige in Mint in Japan und Hong Kong gibt.Oder kann es sein das es sich um Fälschungen handelt?VG:Georg:nixweiss:
 

duckrider

Unterstützendes Mitglied
Die mit Gebrauchsspuren für dreizehnhundert?
Die scheint mir offensichtlich echt zu sein.

Absolute Sicherheit gibt Dir Sover Wong, der nimmt die Kleine auseinander, begutachtet sie und serviced sie gleich, dann hält das wieder ein-zwei Jahrzehnte.

Ich hab' ein F2 Titangehäuse anzubieten: Mit absoluter Sicherheit echt, nur der Schwingspiegel klappt nicht hoch und die Abblendtaste geht anders rum, dafür macht sie mit ihrem MD-100 zehn Bilder die Sekunde.

Soll 2900.- Euro kosten und der Motor wurde bei Sover überholt, die Akkus gewechselt, Doppelladegerät, Akkus sind dabei.

Nennt sich allerdings nicht "F2 titan", sondern F2H; obwohl sie aus Titan gebaut wurde....

Gruß
Thomas
 
Kommentar

deepblue**

Unterstützendes Mitglied
Nikon F2Titan galt auch für viele als Wertanlage. Ich kann mir gut vorstellen, dass eine Charge nun verkauft wird. Aufjedenfall ist es möglich.

Das Fälschungen verdealt werden kann ich mir weniger vorstellen.
Erstens ist eine F2T ein Wunderwerk der Mechanik, zum Zweiten würde der Dealer nach einer verkauften Kamera auffliegen.
Dazu kommt noch, das Nikon selbst der Sache nachgehen würde, wenn solche Fälschungen auf dem Markt drängen.....

Grüsse
 
Kommentar

wernerbass

Aktives und bekanntes NF-Mitglied
es ist wohl gar nicht so unüblich, dass unseriöse Dealer aus normalen F2s mit Titan-Gehäuseersatzteilen F2Ts fälschen.
Sover Wong hat zu dieser Thematik auch einiges auf seiner Hompage geschrieben. Also vor einem F2T-Kauf unbedingt dort nachlesen oder/und Sover kontaktieren und die entsprechenden Stellen der Kamera ganz genau unter die Lupe/auf die Waage nehmen!

Gruß, Werner
 
Kommentar

duckrider

Unterstützendes Mitglied
... schon auffällig das es noch so viele in Mint zu geben scheint...:hallo:
Den meisten F2Titan war das Schicksal der Vitrinenhaft beschieden, die wurden als Wertanlagen gekauft. Oder von Leuten, die die Cam für den Fall einsetzen wollten, dass ihre normale F2 mal aufgeben sollte.:lachen:
Machen die aber nur gaaaaaanz selten!:hehe:

....Dazu kommt noch, das Nikon selbst der Sache nachgehen würde, wenn solche Fälschungen auf dem Markt drängen.....
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Nikon keinen Finger rühren würde. Wie heuer bei jedem shareholdervalueorienetiertem Unternehmen geben auch die bei Nikon keinen Pfifferling auf historische Produkte.

die lacht mich auch schon seit Wochen an :)
aber mein Konto sagt :motz:
und brauche ich unbedingt noch eine dritte F2????
Das Kontoargument ist noch halbwegs entschuldbar, aber irgenwann kommt auch wieder Patte rein.
Für das letzte Argument mit der dritten F2 habe ich kein, aber absolut gar kein Verständnis! Zur Not kannst Du ja noch eine weiter Vitrine kaufen, mit einem bisschen guten Willen muss das doch machbar sein!

schön wär sie schon.........;)
eine Einstellung, die mich hoffen lässt!:D

:up:
Thomas
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software