Nikon F2 DP-1 Belichtungsmesser zeigt nichts an

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

1lucbesson

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo,



bei meiner Nikon F2 mit DP-1 Sucher zeigt der Beli nichts an, auch der Batterietest nicht. Am DP-1 kann es nicht liegen, da ich ihn an einer anderen F2 Gehäuse ausprobiert habe

und es hat funktioniert. Auch der Dp-12 Sucher meiner anderen F2 funktioniert an diesem Gehäuse nicht.

Es muss also an dem Gehäuse der F2 liegen.

Das Batteriefach wurde schon mit Isopropyl gereinigt. Ebenso die Kontakte der Kamera im Sucherbereich. Beides sah sehr sauber aus.

Woran könnte es noch liegen?



einen schönen Sonntag Frank
 
Anzeigen
5 Kommentare
Daldie
Daldie kommentierte
ähem - hüstel . . .es wissen ja eh alle, aber die F2 🙏 hat kein normalsterbliches Gewinde am Batteriedeckel sondern ein Bajonett.
. . . .
Aber danke daß'd mich erinnerst das mal zu putzen (y)
 
jazzmasterphoto
jazzmasterphoto kommentierte
Na so was … Ewigkeiten mit den Dingern fotografiert
und dann derart Wichtiges einfach vergessen … :heul:
 
Daldie
Daldie kommentierte
Einsicht und Erkenntnis werden dich auf den einzig wahren Weg führen.
 
jazzmasterphoto
jazzmasterphoto kommentierte
Und Dich das Putzen möglicherweise zu einem funktionierenden DP-1 …
Der Bajonetthalter ist nämlich stromführend, so viel weiß ich denn doch.
 
Daldie
Daldie kommentierte
Von meinen deren drei DP-1 funktionieren zwei ganz geschmeidig, nur einer ruckelt ein wenig.
Aber egal,
ich hab eh immer einen Handbelichtungsmesser mit ;-)
 
Sover Wong, auch wenn es derzeit etwas dauert. Der hat übrigens meinen DP1 auf allerneuestes Niveau gebracht und aktualisiert und das ist jeden Cent Wert. Die F2 misst genauer als die FE ;o)

 
Kommentar
Sover Wong, auch wenn es derzeit etwas dauert. Der hat übrigens meinen DP1 auf allerneuestes Niveau gebracht und aktualisiert und das ist jeden Cent Wert. Die F2 misst genauer als die FE ;o)

Das Problem ist eher im Gehäuse zu suchen, den DP-1 habe ich auf einem anderen Gehäuse getestet und er hat funktioniert
 
Kommentar
Könnte sein, das die Kontakte unter der Bodenplatte korrodiert sind. Also die vom Schalter wenn man den Beli einschaltet. Da sind Kabel dran festgelötet.
 
Kommentar
Vielleicht einer der Kontakte im Batteriefach verbogen??
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten