Nikon F100 ohne Seriennummer!!!??

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Bulli

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

ich habe gestern eine F100 gekauft. Optisch wie technisch 1A, aber ich finde keine Seriennummer. Da wo sie bei meiner anderen F100 ist, ist hier nichts. Auch nicht am Boden, Rückseite oder über dem Bajonett......
Wo kann ich noch suchen?

Gruß
Nils
 
Anzeigen
Hallo Nils,

soweit ich mich erinnern kann unter dem Bajonett - von unten gesehen...

Ansonsten viel Spaß mit der F100 - Klasse AF, Haptik und auch die Genauigkeit der Belichtung hat mich immer wieder beeindruckt...

Viele Grüße

Christian
 
Kommentar
Und genau da ist leider nichts.
Ich konnte nicht widerstehen, weil es wirklich ein Sammlerstück ist. Hat vielleicht 10-20 Filme belichtet. Meine hat da doch so einige Gebrauchspuren...

Gruß
Nils
 
Kommentar
picture.php
 
Kommentar
Trotz Lupe finde ich dort nichts. Bei meiner alten F100 kann ich es mit bloßem Auge gut erkennen. Bei dieser ist dort nichts, rein gar nichts!
Gut gemachte Fälschung?:nixweiss:

Gruß
Nils
 
Kommentar
Hatte diese F100 möglicher Weise einen kleineren Unfall und ist bei der Instandsetzung diese entsprechende Abdeckung/Blende erneuert worden...?!?

Helfen kann Dir hier sicherlich nur Nikon selber...

Grüße

Christian
 
Kommentar
Gut gemachte Fälschung?:nixweiss:
Jo, sieht stark nach einem Blender aus Hong Kong aus. ;)

Es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Entweder das Frontteil (dort wo die Nummer aufgetragen ist) wurde mal als Ersatzteil gewechselt oder die Nummer wurde in der Produktion schlichtweg vergessen. Aber die F100 ist auch so eine tolle Kamera. :up:
 
Kommentar
Kann mir gut vorstellen, dass man die Seriennummer auslesen kann. Allerdings wird nur eine autorisierte Servicestelle in der Lage sein, diese Daten auch wirklich zu bekommen.

Gruß
Matthias
 
Kommentar
....Such noch einmal genau dort, wie angegeben nach. Ich konnte die Nummer bei meiner F100 nur mit einer Lupe finden. Aber es ist eine dort !!!:up:

Gruß
Tysker
 
Kommentar
Guck nochmal genau.

Wenn da wirklich nichts ist, würde bei mir ein ungutes Gefühl aufkommen. "Vom Lastwagen gefallen" etwa? Damit meine ich nicht einen möglichen Sturzschaden....
 
Kommentar
Im Fernseh-Krimi sind die Sachen ohne Seriennummer meistens vom Geheimdienst. Ist innen auf der Andruckplatte eventuell eine Inventarnummer von den Schlapphüten?

Werner
 
Kommentar
sorry, hatten hier gestern stromausfall!;)

Die Kamera wurde anscheinend hier im Ort bei einem Händler 2001 neu gekauft. (Stempel auf der Anleitung) Den Händler gibt es leider nicht mehr. Der 2te. Besitzer hatte auch keine weiteren Unterlagen mehr.

Spaltmaße passen zwar perfekt, wird aber wahrscheinlich wirklich ne Reparatur gewesen sein. Habe sie gestern komplett mit ner Lupe abgesucht!Egal, Funktion ist i.O.

Danke für die Tipps :)

Gruß
Nils
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten