Nikon für 13,- Euro

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Aktuelle ist sie bei 11,77€! (-14,46%)

Mal schauen, wie weit das noch sinkt.
Hoffentlich geht Nikon jezt nicht pleite:motz:

Aber kennt vielleicht jemand einen vernünftigen Grund dafür?

Gruß,
Jan
 
Kommentar
Ist jetzt eine klassische Wettposition:

Bekommen wir eine echte Weltwirtschaftskrise hauts solche Schickimicki-Hersteller wie Nikon ins Bodenlose

Kommt keine zählen wieder die Fundamentaldaten und die sind gar nicht so schlecht
 
Kommentar
Aktuelle ist sie bei 11,77€! (-14,46%)

Mal schauen, wie weit das noch sinkt.
Hoffentlich geht Nikon jezt nicht pleite:motz:

Aber kennt vielleicht jemand einen vernünftigen Grund dafür?

Gruß,
Jan
Schau Dir die Mitbewerber (Canon, Olympus, ...) an, die hats mehr oder weniger genauso getroffen. Wer sich mit Börse beschäftigt, kennt das ganze Drama. Alle Konsumwerte leiden im Moment sehr stark (siehe Automobilbranche).

Solange die Tagespresse von Rezession und Arbeitsplatzverlust berichetet, wird der Konsument sich verweigern.

Gruß
Knut
 
Kommentar
Börsenwerte haben in Krisensituationen nicht viel mit dem realen Unternehmenswert zu tun. Sie stellen eher die Einschätzung der Zukunftsaussichten durch die Analysten dar.
 
Kommentar
Börsenwerte haben in Krisensituationen nicht viel mit dem realen Unternehmenswert zu tun. Sie stellen eher die Einschätzung der Zukunftsaussichten durch die Analysten dar.

Yes, die Börse handelt die Zukunft. Insofern könnte ein Rezessionsszenario bei diesen Kursen bereits eingepreist sein.

@Kleinbild
Aktuelle ist sie bei 11,77€! (-14,46%)

Ne, ne, die Aktie ist heute in Tokyo plus 5,7% auf 1815 JPY. Bei einem Wechselkurs von 138 Yen auf den Euro sind das ca. 13,- Euro. Dürfte auch der Eröffnungskurs in Frankfurt auf dem Parkett sein.

Gruß
Knut
 
Kommentar
...
@Kleinbild


Ne, ne, die Aktie ist heute in Tokyo plus 5,7% auf 1815 JPY. Bei einem Wechselkurs von 138 Yen auf den Euro sind das ca. 13,- Euro. Dürfte auch der Eröffnungskurs in Frankfurt auf dem Parkett sein.
...

Inzwischen ist sie wieder etwas gestiegen, aber HIER stand um 9:16, dass die Aktie bei 11,77€ sei.
Vielleicht war das noch der Wert von Gestern?!

Gruß,
Jan
 
Kommentar
Was hattse denn bei 13 € für ein KGV?

Wenn keine großen Gewinnrevisionen kommen, aktuell 18, zum Vergleich Olympus 39, dafür ist deren CF/Aktie mit 2,3 deutlich eleganter als Nikons 1,3.

Traditionell sind die japanischen KGVs immer sehr hoch. Zum Vergleich, der Durchschnitt der DAX-Werte liegt aktuell bei 10 (für nicht Börsianer: je niedriger je billiger/besser).

@kumgang
...und dies alles nur wegen der Videofunktiom in der D 90!

:lachen:

Hab ich auch immer gedacht, das wird Nikons Untergang. :D

Gruß
Knut
 
Kommentar
Hm, wenn man sich den 5-Jahres-Chart anschaut war sie aber schon etwas überheizt.

Ich nehm sie mal unter Beobachtung :D
 
Kommentar
Daß die Aktienmärkte weltweit auf Tiefflug sind hängt nicht mit den Unternehmen selbst zusammen, sondern es liegt an der Weltwirtschaftskrise, ausgelöst in den USA.
Eigentlich, wer Geld "übrig" hat, die beste Zeit zum Aktienkaufen. So billig war es schon lange nicht mehr. Leider tun die Meisten das Gegenteil und verkaufen, womit sie erst ihre theoretischen Verluste realisieren.
Und - an der Börse ist eines sicher, es geht zwar runter mit den Kursen, aber immer auch wieder nach oben!
Servus Inge
 
Kommentar
Das Problem sind nicht ein paar Kleinanleger, die die Hosen voll haben und verkaufen, sondern das die automatisierten Stop-Loss Grenzen der institutionellen Anleger erreicht wurden und damit massenhaft Aktien auf den Markt gelangten.
 
Kommentar
Genau, die Kleinanleger haben nämlich überhaupt nicht die Hosen voll. Zusätzlich zu den computergestützten Kauf-/Verkaufprogrammen der Insties kommen noch die Shortseller, die nochmal einen oben drauf tun. Das ganze hat Auswüchse angenommen, da wundert es nicht, das die Politik regulieren will.

EIn interessantes Rechenbeispiel und gar nicht so unrealistisch: 100 Aktien kosten also 1300,-, ungefähr der Kaufpreis einer D300. Oft beobachtet, das sich eine (seriöse) Aktie in "relativ" kurzer Zeit wieder auf das Absturzniveau "bekrabbelt". Dann hätten wir hier eine D300 gewonnen. :D

Sollte die Spekulation nicht aufgehen, wird aus der ursprünglich geplanten D300 bei einer erneuten Halbierung eine D60 mit Kitobjektiv. :D:D

Gruß
Knut
 
  • Like
Reaktionen: Kay
Kommentar
Kann ich Dich jetzt für die soeben georderten 100 Stück in Prospekthaftung nehmen? :lachen:
 
Kommentar
Kann ich Dich jetzt für die soeben georderten 100 Stück in Prospekthaftung nehmen? :lachen:
Nein! :D

"Diese Ausführungen dienten lediglich Ihrer Information und wurden gesponsort von Müller und Söhne Wurstwaren GmbH" :D

Man kann nicht oft genug erklären, das die Börse höchst gefährlich ist. Man kann all sein Geld verlieren! :heul:

Gruß
Knut
 
Kommentar
... beide einen großen Vorteil vor Nikon haben: Canon hat über die Büromaschinen-Druckersparte einen weniger Endkunden abhängigen Bereich. Olympus mit der Medizintechnik sowieso.

Na Stefan, ich bin nicht ganz sicher ob das bei einer Rezession wirklich einen handfesten Vorteil bedeuten würde, ggf. dauert es einfach nur etwas länger, aber dann kracht die Sache mit Wucht nach unten durch...:eek:
BTW. gute und fast neue 2hand- Büromaschinen und Drucker kannst Du an der WallStreet glaub ich grad neben dem HotDog Stand für nen Abe Lincoln kriegen! :lachen::lachen:
Ciao
Christian
 
Kommentar
Man kann nicht oft genug erklären, das die Börse höchst gefährlich ist. Man kann all sein Geld verlieren! :heul:


Keine Sorge, ich weiß schon wies geht. Ich wollte heute sowiso ein paar Verlust-Reduzierer ins Depot legen. Ich hatte zuvor allerdings gar nicht an Nikon gedacht. :up:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten