Nikon Ersatzteil Suche LR44 Batterie Cover

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

kingROFL

NF Mitglied
Registriert
Hallo liebe Freunde der analogen Fotografie,

Mir wurden heute drei schöne analoge Nikons (FM, FM2 und F3) überlassen, die leider alle keine Batterie Cover mehr haben. Hat jemand vielleicht noch drei davon rumliegen, die er mir zuschicken kann? Gegen ein gewisses Endgeld natürlich.

Es geht um die Pfenniggroße Schraube mit schwarzem Plastikhalter worin die beiden LR44 Knopfzellen hineinkommen.

Ich habe bisher nur sehr teure Einzelstücke aus Amerika gefunden und würde nur ungern 3 x 15 Dollar + Steuer dafür zahlen.

Wenn jemand eine Anlaufstelle im Raum Berlin /aus Deutschland kennt bzw. mir welche zuschicken kann, wäre ich sehr dankbar!

Liebe Grüße,
Raphael
 
Anzeigen

Fotomensch

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Frag mal bei Nikon nach, die "Motorabdeckung" für die F3 habe ich da noch bekommen, wenn auch nicht ganz günstig.
 
Kommentar

jazzmasterphoto

Erfahrenes Mitglied
Premium
Registriert



Die FM funktionieren auch mit 3V-Lithiumbatterien.
Weshalb es jeder vom Ø passende Deckel tun sollte.
Ggf. wickele man was Karton um die Batterie …


Eine schöne Alternative ist ein DB-2, echt.

[Ich würde doch glatt für Dich hingehen und das
Teil checken … schon aus purer Neugier. :p]



Ansonsten könntest Du mal die einschlägigen
Läden in Hamburg, Köln etc. abtelefonieren …


 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten