Was hätten sie denn rausbringen sollen? Ich bin zufrieden mit dem was Nikon dieses Jahr an Objektiven vorgestellt hat. Unser 300 f4 VR funktioniert wie es soll, und unsere beiden anderen Anschaffungen, ein 35 1.8 und ein 85 1.8 machen einfach nur Spaß.
Wenn Canon, Sony & Co. einen ähnlich üppigen Schluck aus der Pulle nehmen werden, dann lassen sich vielleicht 50% der anvisierten Preiserhöhung am Markt durchsetzen, wenn nicht, dann werden bei Nikon Umsatz und Deckungsbeitrag weiter sinken..... naja, jeder ist seines Unglückes Schmied.
Mir geht's übrings ähnlich, wie Gianni33, konnte 2014 eine silberne Df sehr günstig in Hong Kong kaufen (Body 1700 €) und betreibe mit wachsender Begeisterung AiS Objektive am Retro-Body.
Dieses Jahr habe ich mir mit der Lumix Gf7 was Handliches für immerdabei zugelegt, Zero Umsätze für Nikon in 2015. Auch für 2016 gibt's wohl keinen Kaufbedarf bei der Nikon-Apotheke....
Vielleicht hat Calumet ja auch diese Ankündigung heraus gegeben, um den Umsatz vor Weihnachten kräftig anzukurbeln.
Ich denk mal man kann schon davon ausgehen dass Calumet nicht einfach etwas behauptet.
Nikon wird Ihnen neue EK-Preise gegeben haben in Verbindung mit einer neuen EVP-Preisliste (zur Motivation).
Ob die EK-Preise auch um 30% gestiegen sind wissen wir nicht. Geh ich mal nicht von aus. Aber höher als bisher werden Sie schon sein.
Viele Dinge werden regelmäßig teurer (Fahrräder, Armbanduhren, iPhones, PKWs) gängige Consumer Electronic und Computer werden eigentlich nie teurer. Mal sehen was draus wird.
Die Renten werden nächstes Jahr auch erhöht- insofern objektivmäßig eine Nullrunde für uns Alte ...
Die Post hat auch das Porto erhöht
Da wird sich Nikon schwer tun, den aktuellen Preis für dieses Objektiv durchzusetzen:
http://nikonrumors.com/2015/12/04/t...-tested-at-dxomark-disappointing-scores.aspx/
…
Meine Mieteinnahmen steigen nie, denn die darf ich nicht anheben, wenn ich den Leuten keine widerliche Dämmung, oder einen unbrauchbaren Balkon spendiere.
Renovier die Bäder oder Elektrik …
Alternative: Heizkessel- oder Fensteraustausch.
Ob sich das rechnet, ist eine andere Frage.
...... wenn man mal von der Einstellung der Leute absieht, die Preiserhöhungen nicht kapieren wollen.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?