solange der Straßenpreis stabil bleibt, darf der Hersteller gerne weiter seine UVP nach oben treiben.
Genau, das spart sogar Geld ...
Zahlst du nach wie vor für ein Objektiv 800 Euro auf der Straße und die UVP liegt bei 1.000 EUro, so solltest du bis Januar warten, denn dann sparst du 500 Euro statt 200 Euro.
Habe heute eine E-Mail von CALUMET bekommen. Darin wird u.a. darauf hingewiesen, daß NIKON zum 01.01.2016 seine Preisempfehlungen für Europa um bis zu 30% erhöht. Wer also eine Anschaffung plant, sollte vielleicht jetzt noch zuschlagen.
Angesichts der aktuellen Qualitätsprobleme (300mm VR usw.) für mich nicht ganz nachvollziehbar.
Gruß
Thomas
Wenn ich mir Klaussss Liste so angucke, dann steigt das 70-200/2.8 von eins-sechs auf eins-neun .... hm ... Ich hab damals 1.900€ bezahlt, als es rauskam, da lag der Nikon-Preis aber eher höher.
Merkwürdige Ankündigung, ...
... aber wie flugs dann wieder eine Verbindung zwischen der Preisanpassung und den paar wackelnden 300ern geschmiedet wird ist echt lustig
... aber wie flugs dann wieder eine Verbindung zwischen der Preisanpassung und den paar wackelnden 300ern geschmiedet wird ist echt lustig
Sorry, aber wer unsere Ankündigungen lesen würde, weiß seit dem 25. November sogar, was um wie viel Euronen teurer wird.
Klaus,
Deine Ankündigung bezieht sich ja auf UK-Preise. Da finde ich es durchaus interessant, daß CALUMET die Ankündigung auch für Deutschland weitergibt. Mal sehen, wie sich das entwickelt.
Mir fällt zu NIKONS Preispolitik ein Zitat aus Brussigs "Am kurzen Ende der Sonnenallee" ein: "Die DDR war ein riesiges Schützenfest, bei dem jeder Schuß nach hinten losging"
Gruß
Thomas
Bis auf die "bahnbrechenden Neuigkeiten", die Nikon im Objektbereich (nicht!) rausgebracht hat, .
Da ich mir für meine Df nur noch die guten alten pré Ai-, Ai- und Ai-S-Objektive kaufe, juckt mich die Preiserhöhung für neue Nikkore nicht.
(...)
So lohnt sich die Anschaffung der relativ teuren Df immer mehr.
Spaßhaft gesagt: Je mehr ich kaufe, desto mehr spare ich.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?