Nikon EN EL3e Akku

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

win92

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo Leute,

habt Ihr schon mal bei 3-2-1 meins Akkus EN EL3e gekauft, die sind ja da spott billig. Was ist davon zu halten? Dass es keine Originale sind ist klar, hat da jemand Erfahrungen.

Gruß
Joe
 
Anzeigen
dazu gibts hier schon viel zu lesen (durch die suchfunktion erreichbar).

ergebnis scheint zu sein, dass es ein reines lotteriespiel ist, was man bei no-name angeboten bekommt. die chancen sind besser bei bekannten fremdanbietern wie ansmann, aber da lässt sich auch kaum noch was sparen. ich selbst verwende nur noch original-akkus und finde, die 35-40 € machen sich durch beste zuverlässigkeit bezahlt.
 
Kommentar
Vorallem hast du, FALLS(was sehr unwahrscheinlich ist) was kaputt geht durch das Akku oder das Akku selber, bei Nikon einen Ansprechpartner.

df1hx ( beim Minitreffen HH) schrieb:
"Wer sich so teure Kameras kauft sollte bei so etwas nicht sparen..."
 
Kommentar
Bei dem Preis, den man für die Ausrüstung hingelegt hat, sollten auch noch ein oder zwei Originalakkus drin sein. Ist jedenfalls meine Meinung.

Jürgen
 
Kommentar
Hallo Joe.

Bei Billigakkus habe ich bis auf eine Ausnahme leider nur schlechte Erfahrungen gemacht. Das fängt bei kürzerer Akkulaufzeit an, geht über verzogene Akkus die nicht mehr in die Geräte passten bzw. von der Arretierung nicht mehr gehalten wurden bis zu Akkus welche locker bei -20°C eine 2-Zimmer Wohnung aufheizen konnten...

Alle Billigakkus wurde dann wieder durch Original-Akkus ersetzt und alles war wieder gut!

Einziges positives Billigakku Erlebnis war ein Akku für meine kleine Casio Exilim die ich vor Jahren hatte. In dem Akku muss wohl ein kleiner Kernreaktor oder ein Perpetuum Mobile drin gewesen sein... Der wollte einfach nicht an die Steckdose... :nixweiss:

Mein Fazit: Nur noch Original-Akkus! :up:

PS. Ein Porschefahrer schaut sich ja auch nicht nach BIO-Diesel um! :hehe:
 
Kommentar
Ein Porschefahrer schaut sich ja auch nicht nach BIO-Diesel um! :hehe:
Nee, der fährt zum tanken nach Polen oder Tschechien.:lachen:
Zurück zum Thema: Bei einer Kamera für 1000(+) €uronen einen No Name Akku aus dubiosen Quellen einsetzen?:confused: Wer billig kauft, kauft meistens doppelt.
Gruß
Martin
 
Kommentar
Ich habe mir damals auch son billig Akku gekauft und habe mich aber nur sehr kurze Zeit darüber gefreut. Trotz das das Ding voll aufgeladen war hat sich bei mir in der D80 bei Serienaufnahmen der Spiegel immer wieder aufgehängt und klappte dann nicht mehr runter. Mit einem nur 3% vollen Originalakku von Nikon ist mir das noch nie passiert.

Seit dem setze ich nur noch Nikonakkus rein und habe meine Ruhe. Auserdem halten die Akkus sehr lange duch. Und das Geld ist auf jeden Fall gut investiert. Denn was hast Du von, wenn Du ne Kamera für 2100 Teuronen hast aber die 20 Euros am Akkus sparst. Spar Dir das Dilemma und holt Dir das Original ! Du wirst es nicht bereuen. :up:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten