Nikon Dk-17M & FM3A

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Tante Gugel spuckt dies betreffs der unterschiedlichen Gewindedurchmesser aus:

Achtung: Die FE/M 2/3 kommen dort nicht vor, den Rest muß man sich ableiten. (Habe ich jetzt noch nicht versucht.)

Grüße, Christian
 
Kommentar
Hieraus kannst Du noch etwas ableiten:

Der DR-3 ist der Winkelsucher für die FE- und FM-Modelle:

Grüße, Christian
 
Kommentar
Also hier kann ich (indirekt) sehen, dass die FM3A 19mm Okulargewinde hat und Dk-17M 22mm; also passt nicht. Der DR-4 Right Angle Viewfinder kann an cameras with a 22mm round high eye-point viewing eyepiece geschraubt werden und via DK-13 adapter auch an der FM3A betrieben werden. Mit anderen Worten: DK-13 ist ein 19mm --> 22mm Adapter(?). ...allerdings sieht er auf Abbildungen relativ "lang" aus. Wer weiß, ob dann die Optik mit dem Dk-17M noch funktioniert; abgesehen davon, sieht's vielleicht auch ein wenig komisch aus.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten