Nikon Digital Camera D40 - SIGMA Objektive

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

SteirerpeppiD40

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Guten Abend an alle PROFIS hier

Bin BLUTIGER Anfänger!!! Würde HILFE von euch PROFIS hier BITTE Benötigen !!!

Hätte da eine Frage zu einer Nikon Digital Camera D40 NKR-D40(B)---D33697----N16184---7.4/9V

Möchte Objektive Kaufen mir ist aber nicht bekannt ob diese auch passen ?

Wenn nicht welche zb kann ich nehmen ?

Es wären diese HIER;

SIGMA Objektive Bj. 1993: 1x 70mm - 210mm
1x 28mm - 70mm

DANKE im Voraus an die PROFIS hier

Mit Freundlichen Grüssen an ALLE hier
 
Anzeigen
Moin,

grundsätzlich lassen sich alle Objektive anschließen, die ein Nikon Bajonett haben.
Allerdings hat die D40 keinen eingebauten Motor, um bei älteren Objektiven einen Stangen-Autofokus zu bedienen. Wenn du also auf einen Autofokus wert legst, solltsest du Objektive wählen, die einen solchen im Objektiv haben. Bei Sigma ist dazu das Kürzel HSM im Namen wichtig, bei Tamron USM und bei Nikon AF-S.
Ich fürchte also, dass die beiden Objektive dies nicht erfüllen.
Wenn du sie manuell scharf stellen möchtest, sollte das aber klappen.
 
Kommentar
Hallo,
wenn Du noch keine Objektive besitzt empfehle ich dir diese Objektivkombination.
AF-S Nikkor 18 - 55mm 1:3,5 - 5,6 GII DX VR
AF-S Nikkor 55 - 200mm 1:4 - 5,6 GII ED DX VR
Diese beiden Objektive decken einen großen Brennweitenbereich ab, mehr braucht mann selten.
Die optische Leistung dieser Objektive ist sehr gut. Einen Bildstabilisator haben sie auch und sie sind voll kombatiebel mit der D40.
Zudem sind sie äußerst preiswert. Ich habe für beide Linsen 220,-€ bezahlt, eins davon aus zweiter Hand.
Da ich Vergleichsmöglichkeiten mit hochwetigen Objektiven und Festbrennweiten habe kann ich ,mit ruhigen Gewissen, diese Objektive empfehlen.

Gruß Karl
 
Kommentar
Aber lohnt sich das noch? Eine D90 (z.B.) bekommt man gebraucht mit Zoom-Objektiv für unter 300 Euro. Ich habe auch noch eine und nur nicht verkauft, da man einfach nicht mehr genug dafür bekommt. Die D90 ist deutlich besser als eine D40 und bietet zudem die doppelte Auflösung.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten