Nikon D90

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

jazz206

NF Mitglied
Registriert
Hallo!

Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.

Habe seit gestern ein neues D90 Kit und taste mich langsam ran.

Eine kurze Frage!

Kann ich die SLR zusammengebaut im Rucksack lassen oder sollte ich Sie besser immer auseinanderbauen ? Spricht irgendetwas dagegen Sie zusammen zu lassen ?

Schönen Abend noch!

Christian
:D
 
Anzeigen
Hallo,
glückwunsch zur kamera :up: Ich hab meine D90 schon letzen Monat bekommen und lass die eigentlich immer mit Objektiv in der Tasche damit sie auch schnell griffbereit ist.

Gruß Deso
 
Kommentar
Für mich spricht alles fürs zusammen lassen! Am besten währe es wenn du dir eine Kamera Tasche oder Rucksack zulegst, ist so am besten geschützt und gut gepolstert. Wenn das Geld nicht vorhanden ist gibt es alternativen, ich habe z.b eine Tasche die als Seitentasche beim Fahrrad gedacht währe :D es Funktioeniert TipTop. Auseinander nehmen lohnt sich höchstens wenn du verschiedene Objektive hast und es ständig wechseln musst, wenn du aber immer das gleiche dran hast bringt es nichts!

Lg Adrian
 
Kommentar
Hallo Christian.

Herzlich willkommen hier im Nikon Forum! :hallo:

Objektiv kannst wie oben schon geschrieb drauflassen! Welche Kitlinse hast Dir denn zugelegt?

Habe mir selber erst letzte Woche die D90 mit dem 18-105 zugelegt...
 
Kommentar
Hallo Christian,
zunächst herzlich willkommen im Forum.

Vorteile wären, wenn sie zusammengebaut bleibt
- schnelle Möglichkeit zu fotografieren
- prinzipiell geringerer Verschleiß der Verbindung zwischen Kamera und Objektiv
- und die Wahrscheinlichkeit, dass Staub in die Kamera dringt, ist geringer
- und dagegen spricht eigentlich nichts.

Denkbar wäre ein Vorteil, wenn mehrere Objektive zur Verfügung stehen, dass kurz vor der Aufnahme das geeignete Objektiv ausgewählt werden kann ohne das andere demontieren zu müssen.

Gruß Raimund
 
Kommentar
Danke für Eure schnellen Antworten.

Ich habe übrigends folgendes Objektiv F-S DX 18-105mm ED VR!

Schönen Abend noch!

Chris
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten