Dann hätte ich doch lieber eine D700x mit 24 Megapixel!
Mit freundlichen Grüßen,-kumgang!
Echt, Stephan? Mir reichen die 12MP dicke... Ich wüsst gar nicht, ob mein Workflow mit 24MP noch funkionieren würde, sprich: ob mein MacBook die verarbeiten kann...
Michael
Die Nachfrage nach einer FX unterhalb einer D700 ist doch eindeutig vorhanden. Ergo wird sowas über kurz oder lang angeboten werden.
Es ist auch Nachfrage vorhanden nach einem guten 2.8er Normal-, Weitwinkel- und Telezoom in der Preisklasse unter 500€
Es ist auch Nachfrage vorhanden nach einem guten 2.8er Normal-, Weitwinkel- und Telezoom in der Preisklasse unter 500€
Eine D90FX wäre meines Erachtens auch nicht sinnvoll, da sie erstens die D700 und D300 direkt konkurrenzieren würde und zweitens wohl die meisten D90 Käufer davor zurückschrecken würden, die entsprechenden Preise für sinnvolles Glas an einem FX Body zu bezahlen.
sorry aber das mach absolut keinen Sinn!
Eine D90FX würde einer D700 genausowenig/viel Konkurrenz machen wie die D90 der D300
sorry aber das mach absolut keinen Sinn!
Eine D90FX würde einer D700 genausowenig/viel Konkurrenz machen wie die D90 der D300
Yep, der Unterschied ist, daß das eine ein konstruktives/optisches Problem ist, das sich nur mit rel. hohem finanziellen Aufwand (teil)lösen läßt und das andere, ein (zumindest mittelfristig) nur marketingtechnisches Problem. Wenn bei letzterem der zu erwartende Gewinn bei einem FX Modell im Mittelklasse DSLR-Segment höher ist, als FX nur bei den Spitzen-DSLR's, kann das dann ganz einfach realisiert werden.
vg, stefan
Woher stammt diese Zahl? Welche Foundry, welche Technologie?
Die CMOS-Technologie, mit der ich zu tun habe, ist deutlich teurer.
TSMC, 65nm
Kannst du evtl. Preise rausbekommen für die Technologien, die TSMC für Bildsensoren anbietet?
Artikel über NVidia's GT200 Grafikchip (wird von TSMC in 65nm hergestellt) der ebenfalls 5000$ erwähnt. Das war für mich eine kleine "Verifikation" der Angabe.
... das glaube ich aber doch:
die D700 ist Konkurrenz für die D3.
Die D90 wird Konkurrenz für die D300 sein!
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?