Nikon D850 zum Schnäppchenpreis

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

fwolf15

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Ist wohl vielleicht nicht die richtige Kategorie aber wird wohl auch hier geleen und kann ja ggfs. von den Admins verschoben werden.

Bei Calumet und Foto Erhardt gibt es die D850 jetzt über das WE zum Black Friday Preis von 2999,-, wenn man dann noch den Cashback abzieht landet man bei 2699,- was natürlich momentan ein unschlagbarer Preis ist :cool:

Die D750 gibts auch sehr günstig

Gruß
Wolfgang
 
Anzeigen
Gahhhh, das ist ja bereits unter dem momentanten Gebrauchtpreis, wenn ich das richtig sehe.

Wieso kriege ich das Ding denn bei Calumet nicht zu dem angegebenen Preis in den Warenkorb gelegt? Bei mir taucht die Kiste immer mit den üblichen 3699€ auf.
 
Kommentar
Wieso kriege ich das Ding denn bei Calumet nicht zu dem angegebenen Preis in den Warenkorb gelegt? Bei mir taucht die Kiste immer mit den üblichen 3699€ auf.

Merkwürdig! Bei mir hat es bei beiden auf Anhieb funktioniert. Ich habe letztendlich bei Foto Erhardt bestellt, weil Calumet sie nicht vorrätig hat.
Allerdings, wenn du mal googelst, es gibt noch mehr Anbieter zum Black-Friday-Preis ;)
 
Kommentar
Ah, mittlerwelie steht bei Calumet auch "Aktion beendet". Ich hatte wohl gerade den Zwischenzeitraum erwischt...
 
Kommentar
Ich habe heute morgen 11.00 h bei Foto-Erhardt bestellt. Geliefert wird laut Aussage eines Mitarbeiters nächste Woche.

Wenn man dann noch einen Gutschein-Code hat, ist es noch günstiger als 2699,00 € :)
 
Kommentar
Als Grauimport bei eBay gibt es sie, geliefert übrigens aus Irland (wegen Zollgebührenfreiheit und Lieferzeit nicht unerheblich), seit dem Erscheinen der beiden Spiegellosen immer günstiger werdend für etwas über 2400€. Versandkostenfrei bei voller eBay plus Garantie und auch über PayPal ist man ja geschützt z.B. bei Nichtlieferung etc.! Und sollte irgendwann mal etwas Rückrufberechtigtes auftreten, würde Nikon sicherlich auch bei diesen Geräten den Fehler beheben, wie sie es schon bei der D600 und zuletzt bei der D750 gemacht hatten.
 
Kommentar
Und sollte irgendwann mal etwas Rückrufberechtigtes auftreten, würde Nikon sicherlich auch bei diesen Geräten den Fehler beheben, wie sie es schon bei der D600 und zuletzt bei der D750 gemacht hatten.


gibts darüber Belege dass Nikon es getan hat? dein Wort sicherlich würde mich da verunsichern

Und ich würde mich aber nicht drauf verlassen. Letztens von einem Kollegen gehört der sie auch als Grauimport gekauft hat, nach 4 Monaten war die Kamera tot. Eingeschickt zu Nikon, festgestellt dass es GRAUWARE ist. Garantiereparatur abgelehnt. Kostenvoranschlag für Reparatur (Elektronikboard wohl defekt) war so hoch dass er sich für deren Kosten plus 300€ sich wieder eine vom Graumarkt holen könnte.

Ok, das ist vielleicht ein extrem seltener Fall, aber bei solchen Beträgen die man nicht unbedingt immer mal eben unterm Kopfkissen hat natürlich doof wenn es dann einne trifft.

Bei nem Objektiv würde ich das vmtl eher wagen aber bei nem Body.....

Selbst bei Objktiven die in der Schweiz über Nikon gekauft wurden (und Nikon CH ist eine 100% Tocher der Nikon Deutschland GmbH) soll es im Reklamationsfall nicht immer problemlos sein. Aber diese Info habe ich nur aus dritter Hand gehört


Beste Grüße
Wolfgang
 
Kommentar
Zwar schon etwas älter, aber immer noch auf Nikon.de zu finden :

- „Garantie-Reparaturen“ von Nikon Geräten aus dem nicht-EWR-Raum sind kostenpflichtig, da sie nicht unter die in Deutschland geltende einjährige Herstellergarantie fallen, bei der die Reparatur kostenfrei durchgeführt wird. Ausgenommen sind hier Nikon Objektive, für die eine einjährige weltweite Garantie gilt.
 
Kommentar
Ich denke, wenn es einen weltweiten Rückruf gibt wegen eines Fehlers, dann dürfte es egal sein woher die Kamera stammt sofern sie laut Seriennummer ebenfalls von dem Problem betroffen ist. Es machte ja auch nichts aus, dass eine betroffene Kamera schon längst nicht mehr dem Erstkäufer gehörte, sie also durchaus schon einmal bis mehrmals den Besitzer gewechselt hatte. Schlicht gesagt, das alles interessierte Nikon gar nicht. Die gingen nur stur nach Seriennummer. Wie gesagt, bei Defekten die einen Rückruf erforderlich machten. Bei anderen gilt dies natürlich nicht.

Aber warum stellen sich die Skeptiker immer wieder das schlimmste Szenario vor, nämlich überhaupt einen Defekt. So wie ich das mitbekomme ist die D850 eine robuste Kamera mit kaum Problemen technischer Art. Zumindest liest man wenig über irgendwelche Klagen der Besitzer diesbezüglich in den verschiedenen Foren. Warum also sollte ausgerechnet eine direkt aus Asien importierte defektanfälliger sein. Zudem hat man ebenfalls beim betreffenden Händler eine einjährige Garantie. Die 99,6% positiven von bis jetzt über 21600 Bewertungen des betreffenden Händlers sprechen ebenfalls für eine ausreichende Seriösität. Wer nicht wagt etc...;)

P.S.: Hier mal einer von einigen Links: https://www.ebay.de/itm/NEU-Nikon-D...1:g:1TYAAOSwqDhbBt2Y:rk:5:pf:1&frcectupt=true
 
Kommentar
Selbst bei Objktiven die in der Schweiz über Nikon gekauft wurden (und Nikon CH ist eine 100% Tocher der Nikon Deutschland GmbH) soll es im Reklamationsfall nicht immer problemlos sein. Aber diese Info habe ich nur aus dritter Hand gehört

Sollte eigentlich nicht sein
https://www.nikon.de/de_DE/footers/garantie_service.page?

Die europäische Service Garantie gilt in Belgien, Dänemark, England, Finnland, Frankreich, Deutschland, Estland, Griechenland, Ungarn, Irland, Italien, Lettland, Litauen, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Russland, Serbien, Slowenien, Spanien, Schweden, Schweiz, Russland, Tschechische Republik.

anders sieht es wahrscheinlich aus, wenn die Swiss Garantie in Deutschland einlösen möchtest

https://www.nikon.ch/de_CH/news-press/news.tag/news/swiss_garantie.dcr
 
Kommentar
Ich denke, wenn es einen weltweiten Rückruf gibt wegen eines Fehlers, dann dürfte es egal sein woher die Kamera stammt sofern sie laut Seriennummer ebenfalls von dem Problem betroffen ist.

Nein, das ist es nun einmal nicht. Die rechtlichen Bestimmungen sagen da etwas anderes. Wenn Nikon eine außerhalb der EU erworbene Kamera trotzdem kostenlos repariert, ist das eine Leistung auf Kulanz, auf die in Deutschland kein Anspruch besteht.
 
Kommentar
Die Frage ist ja, wer trägt die Kosten der Reparatur bei einem weltweiten Rückruf: Nikon Japan oder Deutschland?
Wenn der zweite Fall zutrifft, verstehe ich es sehr gut, dass sich Nikon Deutschland weigert die Kosten zu übernehmen. Sie haben beim Vertrieb den Anteil am Verkaufspreis für den Service ja auch nicht bekommen. Letztendlich würden die Kunden, die die Wäre regulär kaufen, die Reparatur der anderen mitbezahlen.
Bei asiatischen Produkten ist auch zu beachten, dass diese häufig nur Japanisch und Englisch bei der Sprachauswahl zur Verfügung haben.

Grüße
Bernd
 
Kommentar
Bei asiatischen Produkten ist auch zu beachten, dass diese häufig nur Japanisch und Englisch bei der Sprachauswahl zur Verfügung haben.

Bei dem stehts mal nicht dabei, aber bei vielen anderen ähnlichen Angeboten steht explizit Deutsch als eine der Sprachen mit im Angebotstext. Und wenn in den Spracheinstellungen Deutsch nicht dabei wäre, würden sich etliche unserer Landsleute mit Sicherheit nicht positiv äußern bzw. bewerten. Das wäre für viele ein No-go...;)

Und die Z-Serie ist dort inzwischen auch angekommen. Da spart man aber momentan nur ~600€ zum regulären Preis wie ich das sehe.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten