Nikon D850 schaltet sich nicht mehr ein

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Amateurin

NF Mitglied
Registriert
Hallo,
seit knapp 1 Jahr habe ich meine NikonD850. Ich fotografiere fast jeden Tag mit der Kamera (1-2 Foodfotos) und sie hat mich noch nie im Stich gelassen. Bis heute. Ich wollte ein Foto machen und die Kamera lässt sich auf einmal nicht mehr einschalten. Es liegt nicht an der Batterie, weil ich sie ausgetauscht habe (zweimal). Dann habe ich alles (SD-Karte, Objektiv) entfernt, trotzdem ist der Display grau. Wisst ihr, woran es liegen könnte bzw. was ich noch tun könnte? Wenn nichts hilft, bringe ich sie morgen zum Service. Danke! Lg Kati
 
Anzeigen
Moin,
ich hatte mal das Problem mit meiner D700. Nichts ging mehr. Ausgeschaltet, Accu raus und wieder rein. Dann tat sie es wieder.
Vielleicht hast Du ja Glück!
Gruß Emc2
 
Kommentar
Es liegt nicht an der Batterie, weil ich sie ausgetauscht habe (zweimal). Dann habe ich alles (SD-Karte, Objektiv) entfernt, trotzdem ist der Display grau. Wisst ihr, woran es liegen könnte bzw. was ich noch tun könnte?
Moin,
ich hatte mal das Problem mit meiner D700. Nichts ging mehr. Ausgeschaltet, Accu raus und wieder rein.

Ich denke das hat Sie schon gemacht, oder was würdest du unter Batterie verstehen? :cool:
 
Kommentar
...............Es liegt nicht an der Batterie, weil ich sie ausgetauscht habe (zweimal).............

ich muss da nochmal genauer nachfragen. Hast Du einen anderen Accu eingesetzt oder den vorhandenen nur neu geladen?

Ich welchem Zustand ist die Kamera wenn Du das Objektiv entfernt hast, was siehst Du dann wenn Du in die Kamera reinschaust ? Den Spiegel? die Verschlusslamellen oder gar den Sensor?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Ich denke das hat Sie schon gemacht, oder was würdest du unter Batterie verstehen? :cool:
Moin,
na ja, Batterie ist Batterie, Accu ist Accu. Im Prinzip aber egal. Ich hatte den MB abgeschraubt und aus dem Cameragehäuse den Accu für kurze Zeit rausgenommen. Unmittelbar nach der Arbeitsverweigerung. Vielleicht habe ich ja nur das gemacht, was sie auch gemacht hat und es liegt an meinem Hirn, sie nicht verstanden zu haben. Dat Alter eben....
Gruß Emc2
 
Kommentar
Hallo Kati!
Es liegt nicht an der Batterie, weil ich sie ausgetauscht habe (zweimal). Dann habe ich alles (SD-Karte, Objektiv) entfernt, trotzdem ist der Display grau.
Wenn das zweimalige Austauschen der Batterie bedeutet, dass du verschiedene frisch geladene verwendet hast und nicht jedesmal den gleichen, ist das Powerboard in der Kamera defekt geworden. Das kann durch einen Kurzschluss im Objektiv oder in einer Speicherkarte passiert sein, durch in die Kamera eingedrungene Feuchtigkeit, oder auch ganz von alleine.
Ein Servicetermin und dabei das Objektiv und die Speicherkarte zum Überprüfen mit zu geben ist anzuraten.
 
Kommentar
Die D850 ist bekannt für solche Fälle, leider!
 
3 Kommentare
P
P.Gnagflow kommentierte
Guten Morgen!

Könntest Du das bitte etwas näher erläutern? Ich besitze nämlich eine solche Kamera seit einiger Zeit, aber dies ist mir absolut neu. Im Gegenteil lese ich über die 850er eher so etwas wie "beste DSLR von NIKON", auch hier im Forum. Über Komplikationen mit dieser Kamera bisher eigentlich nichts. Von daher bin ich an näherer Information über die Häufigkeit des Auftretens des Defekts und eventuell dessen Ursache sehr interessiert.
Danke im Voraus!
Freundliche Grüße
Wolfgang
 
Amateurin
Amateurin kommentierte
Hallo, ich habe die Kamera heute im Nikon-Geschäft zur Reparatur abgegeben. Der Verkäufer meint, die Platine könnte defekt sein, weil man auch beim Anschließen an den Computer keine Lebenszeichen bekommt. Ich war bisher auch sehr mit der Kamera zufrieden. Ich habe auch keine Infos zu dem Problem im Internet gefunden. Jetzt muss ich aber mind. 4 Wochen warten, weil sie in Düsseldorf repariert wird. Ich danke euch für eure Tipps. Lg Kati
 
Chris-H.
Chris-H. kommentierte
Von diesem Fehler habe ich überhaupt noch nie gehört oder gelesen . Meine D850 läuft von Anfang an ohne jegliches Problem
 
Guten Morgen!

Könntest Du das bitte etwas näher erläutern? Ich besitze nämlich eine solche Kamera seit einiger Zeit, aber dies ist mir absolut neu. Im Gegenteil lese ich über die 850er eher so etwas wie "beste DSLR von NIKON", auch hier im Forum. Über Komplikationen mit dieser Kamera bisher eigentlich nichts. Von daher bin ich an näherer Information über die Häufigkeit des Auftretens des Defekts und eventuell dessen Ursache sehr interessiert.
Danke im Voraus!
Freundliche Grüße
Wolfgang
Mir war bisher auch nichts bekannt. Auch der Verkäufer war verwundert, aber er vermutet, dass die Platine kaputt ist. Wenn ich die Kamera von der Reparatur wieder bekomme, gebe ich euch Bescheid. Lg
 
1 Kommentar
Beuteltier
Beuteltier kommentierte
Aber nicht die Hauptplatine, sondern die Spannungswandler-Platine.
Wenn der Sucher milchig-trübe ist, fehlt die Spannung aus dem Akku komplett.
 
Von diesem Fehler habe ich überhaupt noch nie gehört oder gelesen . Meine D850 läuft von Anfang an ohne jegliches Problem
Ich auch nicht, bis gestern . Liegt wohl an der kaputten Platine (laut Nikon-Verkäufer). Lg
 
3 Kommentare
Chris-H.
Chris-H. kommentierte
Ja .. und das tut mir sehr leid für dich . Aber dass die D850 bekannt sein soll für diese Fälle habe ich noch nie gehört .
 
kommentierte
Auf Amazon gibt es eine Rezension von einem Nutzer, der von einem kompletten Ausfall der Elektronik berichtet. Mehr kann ich aber auch nicht finden.
 
Beuteltier
Beuteltier kommentierte
Eigentlich ist es völlig egal, warum diese D850 knapp ein Jahr nach Kauf nicht mehr tut - es bestehen da noch Händlergewährleistung und Nikongarantie (sofern es ein Neukauf war).
 
Eigentlich ist es völlig egal, warum diese D850 knapp ein Jahr nach Kauf nicht mehr tut - es bestehen da noch Händlergewährleistung und Nikongarantie (sofern es ein Neukauf war).
Ja, war es. Es ist nur ärgerlich, weil ich jetzt 4 Wochen warten muss und einige Hochzeiten auf mich warten. Das ist aber ein anderes Thema.Danke für eure Hilfe! Lg
 
Kommentar
Moin,
so ist das mit der Elektronik eben. Als ich noch auf diesem Gebiet arbeitete, hieß es: Ein Transistor hält 150 oder 150.000 Stunden. Wenn man weiß, wie Schaltkreise produziert werden, weiß man auch, dass mit einem Wafer, auf dem sich etliche 1.000 Einheiten befinden, eine ganze Charge für den A... sein kann. Wer dann später zu den Leidtragenden gehört, ist ausschließlich eine Frage des Zufalls. Ich hatte mal das Problem mit meinem Navigationsgerät Garmin-Camper. Die Firma ersetzte mir 2 "Ausgaben". Als die dritte immer noch nicht funktionierte, bekam ich den Einkaufspreis zurück - und erwerb das Folgemodell. Das keinen Serienfehler aufweist.
Gruß Emc2
 
Kommentar
Moin,
so ist das mit der Elektronik eben. Als ich noch auf diesem Gebiet arbeitete, hieß es: Ein Transistor hält 150 oder 150.000 Stunden. Wenn man weiß, wie Schaltkreise produziert werden, weiß man auch, dass mit einem Wafer, auf dem sich etliche 1.000 Einheiten befinden, eine ganze Charge für den A... sein kann. Wer dann später zu den Leidtragenden gehört, ist ausschließlich eine Frage des Zufalls. Ich hatte mal das Problem mit meinem Navigationsgerät Garmin-Camper. Die Firma ersetzte mir 2 "Ausgaben". Als die dritte immer noch nicht funktionierte, bekam ich den Einkaufspreis zurück - und erwerb das Folgemodell. Das keinen Serienfehler aufweist.
Gruß Emc2
OK, danke für deine Hilfe. Lg
 
Kommentar
Ja, war es. Es ist nur ärgerlich, weil ich jetzt 4 Wochen warten muss und einige Hochzeiten auf mich warten. Das ist aber ein anderes Thema.Danke für eure Hilfe! Lg
Leih Dir halt eine, ist nocht so teuer.
 
2 Kommentare
Christian B.
Christian B. kommentierte
Miete Dir doch eine... wolltest Du wohl sagen.
 
huckabuck
huckabuck kommentierte
Ja meinte ich.
 
Solltest du mal von Amateurin auf Profifotografin wechseln, stellt dir Nikon in solchen Fällen im Rahmen des NPS eine Leihkamera zur Verfügung. Kostenlos. Auch sinkt die Reparaturzeit dann drastisch.

Diese Aussage hilft in dem Fall wirklich nicht:rolleyes: Du weißt schon was Nikon von NPS Mitgliedern erwartet?

Es ist nicht so einfach den NPS STatus zu erlangen. Ich kenne genügend Fotografen/innen die Hochzeiten fotografieren, aber es reicht damit bei weitem nicht damit Nikon zufrieden zu stellen im Bezug dass eben die Fotografie das Haupteinkommen ist. Daher haben viele Hochzeitsfotografen eben noch ein Hauptstandbein um überhaupt leben zu können.
Von der Hardware hätte ich auch schon lange den NPS Status. Bei Canon ist das besser gelöst und selbst Nikon USA unterteilt das ganze in silber, gold und Carbon Mitgliedschaften und nicht nur am Fotografenumsatz.
 
4 Kommentare
Franco I.
Franco I. kommentierte
Braucht man ein Doktor Titel oder soll er sich 5 Kameras und 15 Objektiven kaufen ?:LOL:
 
F
fwolf15 kommentierte
Nein, es reicht eine Bestätigung deines Steuerberaters dass dein Haupteinkommen die Fotografie ist :p oder du machst dich nackig und legst deine Honorare der letzten Monate vor
 
E
Emc2 kommentierte

Falsch. Es gibt zwei Kriterien, die unbedingt erfüllt werden müssen.
1. Die Cameraausstattung entspricht derjenigen, die Nikon z. Z. als "professionell" einstuft. Ca. alle 2 Jahre finden da Verändrungen statt. Meine D700 war damals o. k., heute gilt sie nicht mehr. Für das Objektivset gilt das Gleiche. Habe ich immer erfüllt.
2. Man muss nachweisen, aber nicht unbedingt durch die Steuererklärung, dass mann sein Geld mittels der photographischen Ausstattung verdient. Kann ich nicht nachweisen, da ich für keine Zeitung o. ä. arbeite. Deshalb: Kein NPS-Mitglied.
Gruß Emc2
 
F
fwolf15 kommentierte
Das stimmt so nicht, zum einen hab ich nicht geschrieben Steuererklärung sondern Bestätigung eines Steuerberater zum anderen steht es auch so da " Des Weiteren hat der/die Antragsteller/in nachzuweisen, dass er/sie hauptberuflich und ausschließlich als Berufsfotograf/in tätig ist. Entsprechende Nachweise (Bestätigungen von Verlagen, Bestätigung des Steuerberaters, Website-Verweise, Kundenlisten, Rechnungen/Honorarnachweise der letzten 6 bis 8 Wochen, etc.) werden im Rahmen des Mitgliedsantrags online abgefragt und sind dort hochzuladen."

Plus eben die nötige Hardware ( da hätte ich keine Probleme)
Mir wäre eine Klassifizierung wie bei Canon auch lieber, nur geht es nicht unbedingt um kostenlose ersatzgeräte, aber wenn ich sehe wie lange man als Normalo teilweise auf Kameras und objektive warten muss... Da wird man als nps Mitglied schneller beliefert

Aber wir sind jetzt total off-topic
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten