Lösung Nikon D850 QDSLRDashboard connection workaround (Wi-Fi without SnapBridge) Read more

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hallo!

Der Workarround war bei Gunther Wegener auch schon mal gepostet worden.
Soll aber umständlich und für Mac besser als für PC laufen!?

Warum die bei Nikon das einfach nicht mal ändern/einsehen können, verstehe ich nicht.
Hätte als Amateur mir schon vor Monaten eine D500 geholt, aber nicht so.
Wie blöd das für Leute, die drauf angewiesen sind ist, möchte ich mir mal nicht ausmalen.
Wird Nikon halt Umsatz flöten gehen!

lg
 
Kommentar
Der oben gepostete Workaround funktioniert - wenn er es tut - nur für iPhone und iPad. In der Welt der Androiden gehts nicht. Habe als "Android" es heute versucht - ohne Erfolg.
Wäre aber schön, wenn man auch für uns Androiden eine Lösung fände.

LG Harald
 
Kommentar
Derselbe stumpfsinnige (weil im Grund unnötige und völlig überflüssige) Workaround gilt auch für die D500.

Nikon sollte sich für einen solchen Schwachsinn (die zugrundeliegende technische Kastration) zutiefst schämen.

Grüße, Christian
 
Kommentar
Derselbe stumpfsinnige (weil im Grund unnötige und völlig überflüssige) Workaround gilt auch für die D500.

Nikon sollte sich für einen solchen Schwachsinn (die zugrundeliegende technische Kastration) zutiefst schämen.

Das stimmt leider, Nikon will da unbedingt den WT-7 andrehen, der unverschämt teuer ist.Andere Anbieter können das besser, und was spricht denn dagegen, einen günstigen WT-7 anzubieten??
So ganz verstehe ich das Marketing hier nicht. Nachdem Snapbridge eher was für jüngere Handy-Anbeter ist, und nur der WT-7 bleibt, der aber nur für teuer Geld zu haben ist, und da nicht mal CCP2 dabei ist...

VG
 
Kommentar
Äh er sagt es und das steht da auch.. nur für Apfel....lol

Zum Rest vollste Zustimmung, einfach wlan und gut ist / nein wäre es..
 
Kommentar
Der TP-Link TL-MR3040 ist nicht mehr lieferbar und wenn, dann inzwischen sehr teuer.

Auf eBay hat's noch ein paar davon - teilweise Gebrauchtware, und so ziemlich alles aus Amerika.
Klappte in meinem Fall bestens. Und besonders teuer fand ich's nicht wirklich.
 
Kommentar
Auf eBay hat's noch ein paar davon - teilweise Gebrauchtware, und so ziemlich alles aus Amerika.
Klappte in meinem Fall bestens. Und besonders teuer fand ich's nicht wirklich.

Ja, die aus USA habe ich auch schon gesehen. Was kam denn noch an Zoll drauf?
Die amerikanische Version passt aber, glaube ich, nicht für unser LTE (wenn man den TP-Link dafür auch noch einsetzen möchte).
 
Kommentar
Ja, die aus USA habe ich auch schon gesehen. Was kam denn noch an Zoll drauf?
Die amerikanische Version passt aber, glaube ich, nicht für unser LTE (wenn man den TP-Link dafür auch noch einsetzen möchte).

Versand und Zollgebühren total knapp $ 19.- Innerhalb einer guten Woche hatte ich das Ding in der Hand.
LTE in Zusammenhang mit diesem Gerät ist für mich kein Thema.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten