Frage Nikon D850 & MB-D18 wackelig?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Aber dadurch, dass der Winkel die Kamera von zwei Seiten umschließt, wird das Ganze stabiler. Am besten ist ohnehin eine Stativschelle am Objektiv. Und den BG braucht man eigentlich nur bei Aufgaben wie timelapse wenn ein Akku nicht reichen sollte.
 
Kommentar
Anzeigen
Hallo zusammen,

ich nutze ja die Nikon D850 zusammen mit dem MB-D18 und obwohl ich den Batteriegriff stramm festgezogen habe, hat dieser an der Kamera doch mehr Spiel und klackert auch ein wenig. Vielleicht gibt es ja noch weitere Nutzer dieser Kombination und kann mir sagen wie es sich bei euch verhält?

Gruß,
Peter

PS: Derzeit geht es mir so, daß ich mir am Liebsten eine zweite D850 kaufen möchte.:D


Hallo,

ich hatte monatelang den Pixel BG an der D850 der nur durch nachziehen der Rändelschraube zu stabilisieren war.

Bin jetzt zu dem MB-D18 gewechselt, da wackelt nichts und er fühlt sich wertiger an!

Ich bin zufrieden.

Gruß Klaus
 
Kommentar
ich hatte monatelang den Pixel BG an der D850 der nur durch nachziehen der Rändelschraube zu stabilisieren war.
So ist's mit dem Originalgriff meiner D800 auch, muß regelmäßig nachziehen. Deshalb - und weil der Griff an der D500 dagegen einfach fest ist - die Nachfrage.

Und den BG braucht man eigentlich nur bei Aufgaben wie timelapse wenn ein Akku nicht reichen sollte.
... oder der Ergonomie wegen :)

da komm ich auf eine Seite, auf der ich mich anmelden soll ...
 
Kommentar
jetzt auch hier.
Aber: klar, kann ich den Griff abschrauben und einen L-Winkel anschrauben - und dann wieder zurück etc.
Ist aber nicht mein Thema, denn ich brauch die Bedienelemente: AF-ON, Joystick, Wählräder etc. - genau deshalb verwende ich ja den Griff.
Und deshalb gehe ich von sowas aus:
https://www.augenblicke-eingefangen.de/catalog/product_info.php?products_id=5543&anc=y und da ist dann der Griff eben doch dran.
 
Kommentar
Und deshalb gehe ich von sowas aus:
https://www.augenblicke-eingefangen.de/catalog/product_info.php?products_id=5543&anc=y und da ist dann der Griff eben doch dran.

Wenn ich sowas sehe frage ich mich immer, wie solche Centartikel solch hohe Summen rechtfertigen, welche dafür aufgerufen sind...:rolleyes:

Welchen ergonomischen Vorteil hat das?

Ich habe bis jetzt auch alle meine Cams über kurz oder lang mit BG ausgestattet. Ich liebe u.a. auch das Anfassgefühl, welches mit BG einfach besser ist. Und das höhere Gewicht stört mich nicht. ;)
 
Kommentar

Sorry aber wenn es um hochauflösende Fotografie geht, dann wirst du doch hoffentlich mit SVA und Fernauslöser arbeiten :eek:
[MENTION=68270]Metalhead[/MENTION]
Ich habe auch zu den meisten Gehäusen einen BG dazu aber den schraube ich nur bei Bedarf an. Und ganz sicher nicht wenn es ohne Schelle auf´s Stativ geht.
 
Kommentar
Gibt es auch Erfahrungen mit der Kombi aus D850 und Meike Batteriegriff + Patona Akku?
 
Kommentar
Wenn ich sowas sehe frage ich mich immer, wie solche Centartikel solch hohe Summen rechtfertigen, welche dafür aufgerufen sind...:rolleyes:
Hab inzwischen 'nen Sunway-Winkel für'n Drittel dran - funzt bisher ganz gut.
(Bericht mit 'ner Reihe Fotos in meinem Blog)
Gibt es auch Erfahrungen mit der Kombi aus D850 und Meike Batteriegriff + Patona Akku?
Griff nicht, Akku schon: der Patona hat bei mir nach 2 Jahren und direkt nach dem Vollladen nur noch 75% Kapazität, der über 6 Jahre alte Orignalakku zeigt 100% (Alterungsstufe 1, kurz nachdem ich diesen Beitrag geschrieben hatte).
 
Kommentar
Der Patona ist laut Chip.de sogar besser als das Original. 75% nach zwei Jahren, finde ich jetzt nicht so erschreckend. Wenn man bedenkt dass man 150€ spart.
 
Kommentar
naja, Chip.de ...
Wenn Du damit leben kannst, daß die Kamera von jetzt auf gleich ausgeht, bitte.
Die Kamera erkennt den vollgeladenen(!) Akku zu 75% - das ist das Eine. Der Akkustand wird falsch angezeigt - das ist das Andere - die Kamera geht halt unvermittelt aus.
Kalibrieren läßt sich das Ding nicht, weil vom Ladegerät nicht anerkannt. Also tappst Du halt im Dunkeln und hast keine Idee, wieviele Bilder Du (noch) machen kannst - hab ich aber alles beschrieben.
Und was bei so einem Verhalten "besser als das Original" sein soll ... weiß ich nicht zu sagen.
Wie gesagt: ich vergleiche mit einem 3mal so alten Original.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten