Frage Nikon D850 & MB-D18 wackelig?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

EXSPeter

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

ich nutze ja die Nikon D850 zusammen mit dem MB-D18 und obwohl ich den Batteriegriff stramm festgezogen habe, hat dieser an der Kamera doch mehr Spiel und klackert auch ein wenig. Vielleicht gibt es ja noch weitere Nutzer dieser Kombination und kann mir sagen wie es sich bei euch verhält?

Gruß,
Peter

PS: Derzeit geht es mir so, daß ich mir am Liebsten eine zweite D850 kaufen möchte.:D
 
Anzeigen
Sollte ich dereinst meiner D200 mit dem MB-D200 nachweinen? Dieser Griff steckt ja komplett im Akkuschacht der Kamera und hält insgesamt bombenfest. Ich warte ja auch noch auf den MB-D18 zu meiner D850 (die kommt am Montag per Post) und möchte damit Sport fotografieren, d.h. vorne kommen schwere Linsen dran. Da wäre es fatal, wenn der Griff wackelte.
 
Kommentar
Sollte ich dereinst meiner D200 mit dem MB-D200 nachweinen? Dieser Griff steckt ja komplett im Akkuschacht der Kamera und hält insgesamt bombenfest. Ich warte ja auch noch auf den MB-D18 zu meiner D850 (die kommt am Montag per Post) und möchte damit Sport fotografieren, d.h. vorne kommen schwere Linsen dran. Da wäre es fatal, wenn der Griff wackelte.

Warum? Du hälst die Kombi doch nicht am Batteriegriff?
 
Kommentar
Ich wäre froh, ich hätte endlich meinen Batteriegriff . Scheint ja wirklich Mangelware zu sein ....
 
Kommentar
Warum? Du hälst die Kombi doch nicht am Batteriegriff?

Das nicht, aber hochkant hängt schon ziemlich viel Gewicht dran und dann wäre es auch nicht gut, wenn das Spiel hätte. Und ich hatte abgesehen von der erwähnten D200, die mir erst vor relativ kurzer Zeit zugelaufen ist, nur einstellige Nikons, damit bin ich nicht zimperlich umgegangen und habe die auch mal am unteren Griff mitsamt Objektiv herumgetragen, wenn es sich ergeben hatte.
 
Kommentar
Oha, ich scheine wohl einer der Wenigen zu sein, die den Batteriegriff schon bekommen haben. Interessanterweise nachdem die Kamera im Fotorucksack eingepackt war sitzt nun der Batteriegriff an der Kamera etwas strammer. Ich werde das mal weiter beobachten.

Gruß,
Peter
 
Kommentar
Der BG sollte schon stramm sitzen und kein Spiel haben. Bei mir war das bei meiner D700 und danach bei der D750 jeweils mit dem originalen BG so. Wenn Spiel vorhanden ist, würde ich den BG zurück geben.
 
Kommentar
Also ich habe den Batteriegriff zusammen mit der D850 bekommen und finde, er sitzt bombenfest an der D850. Allerdings muss man die Rändelschraube (eigentlich sind es zwei unabhängige Schrauben vorne und hinten) wirklich kräftig zudrehen. Wenn man das nicht tut, hat der BG tatsächlich ganz, ganz leichtes Spiel (ist aber alles andere als wackelig!!!). Ich wechsle derzeit noch häufig (Einsatz der D850 mit oder ohne BG) und habe dann hin und wieder leichte Probleme, den BG zu lösen, wenn ich zuvor sehr fest zugezogen hatte..:-(


Gruß

Michael Weber
IMAGEPOWER
 
Kommentar
Also ich habe den Batteriegriff zusammen mit der D850 bekommen und finde, er sitzt bombenfest an der D850. Allerdings muss man die Rändelschraube (eigentlich sind es zwei unabhängige Schrauben vorne und hinten) wirklich kräftig zudrehen.

Ich hatte im Zusammenhang mit der D500 derartiges schon mal festgestellt
https://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/2585071-post20.html
und dort auch angemerkt, daß das an der D700 und D800 nicht so ist/war.

Möchte deshalb nochmal in die Runde fragen nach Langzeit-Erfahrungen: Die D850 hat schon immense Auflösung, und wenn ich die MIT Griff auf dem Stativ verwenden möchte, wäre es nicht gut, wenn der solches Spiel hätte wie die beiden o. g. Kameras mit ihren Griffen.
Kann ich die D850 mit (Original)Griff eher mit meiner geschilderten Erfahrung der D500 vergleichen oder eher mit den älteren Kameras?
 
Kommentar
Ich habe meine D850 und MB-D18 seit Februar und bis jetzt noch kein spiel festgestellt. Der MB-D18 sitzt wirklich bombenfest.
 
Kommentar
Möchte deshalb nochmal in die Runde fragen nach Langzeit-Erfahrungen: Die D850 hat schon immense Auflösung, und wenn ich die MIT Griff auf dem Stativ verwenden möchte, wäre es nicht gut, wenn der solches Spiel hätte wie die beiden o. g. Kameras mit ihren Griffen.

Wenn es hochauflösende Aufnahmen sein sollen, dann ist ein Montage des Stativ am BG ohnehin kontraproduktiv. Da würde ich zu einem L-Winkel raten. Das sitzt dann bombenfest.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten