Nikon D850 in Verbindung mit DJI RSC 2, Raveneye und Ronin App IOS bzw. SnapBridge

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Frodo Beutline

Unterstützendes Mitglied
Den o.g. Gimbal von DJI habe ich gebraucht erworben und habe ihn auch grundsätzlich zum Laufen gebracht.
Nach dem (hoffentlich richtigen) Verbinden der Geräte mit den entsprechenden Kabeln ergeben sich für mich folgende Szenarien:

1. Benutzen der Ronin App: Hiermit lässt sich der Gimbal einrichten, Balance und Motoren kontrollieren. In Verbindung mit dem Raveneye bekommt man auch ein Livebild auf das iPhone. Man kann die Kameraeinstellungen wie Zeit, Blende, Iso,.. verändern. Soweit so gut.
Was nicht funktioniert: Auslösen bzw. Aufnahme starten und Fokus einstellen. Außerdem wird der Monitor der D850 in Betrieb belassen.

2. Benutzen der SnapBridge App: Verbinde ich bei gleichem Aufbau von Kamera und Gimbal SnapBridge, schaltet sich der Monitor der D850 ab, das iPhone wird zum Touchmonitor mit allen Bedienmöglichkeiten, auch Auslösen und Fokus einstellen.
Was nicht geht: Aus irgendeinem Grund wird der Gimbal nicht mehr angesprochen. Denn wenn ich Snapbridge gestartet habe und die Kamera damit steuere, dann den Gimbal anstelle, wird die Verbindung zu SnapBridge abgebrochen.

Im Grund ist es mir egal, mit welcher App ich arbeite. Wenn sich Snapbridge mit dem Gimbal vertragen würde wäre es mein Favorit. Aber auch die Ronin App mit Auslösemöglichkeit/Fokuseinstellung und mit Abschalten des Monitors der D850 wäre mir ebenfalls recht.

Die Frage ist also: Könnte es an der Verkabelung/ Einstellung in der App liegen, dass nicht alles funktioniert? Liebt es vielleicht an der Kamera selbst?
Hat jemand Erfahrung mit diesem Setaufbau? In den Bedienungsanleitungen wird gerade bei den Anschlüssen der Geräte an Informationen gespart, im Internet bin ich auch nicht fündig geworden.

Danke für eure Hilfe!
LG Frodo

Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten