Nikon D810 Problem (Kamera hängt sich auf)


Martin111

Unterstützendes Mitglied
Guten Tag miteinander,
Wenn ich die Kamera ausschalte (OFF), so bleibt der Display manchmal immer noch auf ON.
Abhilfe schafft das Herausnehmen und Einsetzen der Batterie. Im Play-Modus hängt sich die Kamera manchmal auf.
Gäbe es etwas, was ich versuchen könnte, damit diese nervigen Dinge nicht mehr passieren.
Mit wieviel Ausgaben für eine Inspektion durch Nikon müsste ich etwa rechnen? Wäre für jeden Tipp dankbar.
Freundliche Grüsse, Martin
 

Lichtschachtsucher

Nikon-Clubmitglied
Eine Fehlerquelle wäre, Fremdakku und fremd BG, ich nehme mal an dass Playmodus das abspielen von Videos ist, somit ein Speicherkartenfehler und oder ein Monitor angeschlossen zu dem ein Verbindungsproblem besteht.
Schwer zu sagen.
Vielleicht ein Akkutausch und eine neue Karte?
Gruss Peter
 
Kommentar

Jottel

Sehr aktives Mitglied
Moin,
hatte ich auch mal an der D800. Es hatte bei mir an der Speicherkarte gelegen, obwohl es eine von den guten Herstellern war. Mit anderen Karten hatte ich dann keine Probleme.
 
1 Kommentar
M
Martin111 kommentierte
Hallo Jürgen, da werde ich sicherheitshalber die Speicherkarte auswechseln. Ganz vielen lieben Dank für den Hinweis. Gruss Martin
 

Martin111

Unterstützendes Mitglied
Hallo Peter,
Vielen Dank für den hilfreichen Tipp. Ich habe 4 Original-Nikon-Akkus in Betrieb. Möglicherweise macht einer davon diese Probleme.
Beim Playmodus hängt sich die Kamera manchmal beim Abspielen der Bilder auf. Vielleicht wechsle ich noch die Karte. Gruss Martin
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software