Nikon D810 oder doch lieber die D500

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

TimB

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage:
Ich bin von der D200, D300, D700, D800 zur D810 - nun hat sich mein Schwerpunkt auf die Wildlife-Fotografie, sowie auf Sport-Fotografie gelegt (beim Sport im Besonderen Moto-Cross und Fussball).

Gerade bei diesen beiden Punkten ist zumindest meine Erfahrung, dass relativ viele Bilder mit der D810 nicht knackscharf werden, wobei ich sagen muss, ich fotografiere oft oder überwiegend aus der Hand, mit dem Nikkor 70-200 2.8 bzw./und mit dem Nikkor 200-500 5.6 (ich weiß, schwierig mit dem Prügel).

Ich bin kein Profi, sondern nur ein Hobbyfotograf. Nun wenn ich so die Bewertungen zur D500 durchlese, besonders das Focussystem, könnte man fast denken, dass die vielleicht für meinen neuen Schwerpunkt besser geeignet wäre, dass das keine Vollformat-Kamera ist, ist mir bekannt.

Was ist denn die Profimeinung? Wäre die D500 für diesen Schwerpunkt wirklich besser, für Situationen wo man oft ohne Stativ ran muss?

Danke für Eure Meinungen!

VG
Timo
 
Anzeigen
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage:
Ich bin von der D200, D300, D700, D800 zur D810 - nun hat sich mein Schwerpunkt auf die Wildlife-Fotografie, sowie auf Sport-Fotografie gelegt (beim Sport im Besonderen Moto-Cross und Fussball).

Gerade bei diesen beiden Punkten ist zumindest meine Erfahrung, dass relativ viele Bilder mit der D810 nicht knackscharf werden, wobei ich sagen muss, ich fotografiere oft oder überwiegend aus der Hand, mit dem Nikkor 70-200 2.8 bzw./und mit dem Nikkor 200-500 5.6 (ich weiß, schwierig mit dem Prügel).