aber die externen Lösungen sind ja nicht gerade praktikabel...
Am meisten interessiert mich gerade, wo das Wählrad zur Belichtungsmessart hin ist. Fand die bisherige Lösung eigentlich nicht schlecht, nur dass mein Wählrad recht schwergängig war. )))
Super für dich, denn mir mit kaputtem Knie und bei Pressekonferenzen kann ein Winkelsucher das nicht schwenkbare Display nicht mehr ausgleichen. Muss ich suf die Knir, brauche ich bereits einen Kran zum Aufstehen.Hallo Ernst! Tja, und ich mit meiner Alterweitsichtigkeit und meiner Abneigung gegen eine Gleitsichtbrille brauche dann wohl einen Winkelsucher...
Hmmmm,
ein kleiner Schritt von der D800x.
Kein 4K Movie.
Wo ist da das Must-have?
Belichtungsreihe 2 bis 9 Bilder, Schrittweite: 1/3, 1/2, 2/3 oder 1 LW; 2 bis 5 Bilder, Schrittweite: 2 oder 3 LW
Blendenverstellung bei Video.
Das geht doch auch bei der D800, die D600 kann das nicht im Video-Modus... oder was meinst Du?
Wäre mir neu, das man bei den D800 während des Filmens die Blende verstellen kann. Hatte mich aber auch nicht so intensiv mit beschäftigt, da die beiden wegen der 30FPS für mich eh uninteressant waren.
Wäre mir neu, das man bei den D800 während des Filmens die Blende verstellen kann.
Sollte die D800/D800E eingestellt werden, wird sie ein ähnliches Schicksal haben wie die D700. Sie wird zum Kultobjekt werden und über Jahre hinweg einen ziemlich hohen Wiederverkaufswert haben.
Gruß, Karl
Meine Vermutung: Im nächsten/übernächsten Jahr fängt es langsam an um eine D900 zu rumoren und da wird der Straßenpreis der D810 ähnlich gesunken sein, wie der Preis der D800.
...Das Interessanteste scheinte die elektronische Verschlusslösung zu sein. Die Vorteile muss mir aber Lilien nochmal erklären...
Bisschen Off-Topic zum GPS, ich zitiere mich mal selbst:
Ich benutze das foolography. ...
Das Wahlrad ist in der Tat verschwunden, dafür kann man auf den neuen Produktbildern der D810 erkennen, dass die Belichtungsmessung auf dem BKT Button neu platziert wurde! Zumindest erkenne ich dort das Symbol der Matrixmessung?? Ob das BKT dann nur noch über das Menü zu erreichen ist, bleibt abzuwarten
update: die BKT Taste befindet sich nun zwischen der Blitztaste und der Blitzbelichtungskorrektur!
Genau dass glaube ich allerdings eher nicht wegen des selektiven Vertriebsweges.
Ich weiß nicht....hat man die D800E nicht auch irgendwann in so ziemlich jedem Shop bekommen?
Wo steht denn eigentlich, dass die D810 "selektiv" vertrieben wird?
Gruß
Heiko
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?