Die linken Sensoren sollen bei bestimmten Serien nicht ganz scharf sein.
Das ist wohl nur teilweise zu beheben.
Mir ist es allerdings noch nie aufgefallen (auch nicht sonderlich drauf ankommen lassen).
Als Zweitkamera würde ich vermutlich eine DSLR mit weniger MP, dafür aber mit mehr ISO (Kirche) nehmen!?
Gruß
Dirk
Lass dich nicht kirre machen, das Teil ist klasse und problemlos.
D'accord.Auch die D800 funktioniert - aber nicht einfach
Was für Fehler?ich musste mich zumindest ziemlich lange damit beschäftigen, weil verschiedene Objektive verschiedene Fehler produziert haben.
Sehe ich auch so.Tolle Kamera, kann aber anstrengend sein.
Bis auf die D750 bewegen sich die genannten Modelle aber in einem deutlich höheren Preisbereich......falls Du viel im Offenblendbereich bewegst... da würde ich heute die D3s oder D4 oder die D750 oder D810 vorziehen.
Wenn ich u.a. meine Brötchen mit Hochzeitsfotografie verdiene, würde ich trotzdem die D810 vorziehen, der "Aufpreis", sind ja nur gut 300/400€ zahlt sich aus.
Sie ist in allem einen Tick besser und was für mich sehr sehr angenehm ist, sie ist DEUTLICH leiser. Bei der D800 dreht sich der ganze Saal um.
Ich habe die D800 für 2300 € gekauft, die D810 kaufte eine Kollegin vor kurzem für rd. 2900 €. Sprechen wir also nicht von 300-400 €, sondern von 500-600 €. Und ob dieser Betrag das hier:Wenn ich u.a. meine Brötchen mit Hochzeitsfotografie verdiene, würde ich trotzdem die D810 vorziehen, der "Aufpreis", sind ja nur gut 300/400€ zahlt sich aus.
aufwiegt, ist diskussionswürdig.Sie ist in allem einen Tick besser und was für mich sehr sehr angenehm ist, sie ist DEUTLICH leiser.
Andererseits:Bei der D800 dreht sich der ganze Saal um. Ich habe im Dezember erst bei einer Generalprobe im Theater mit der D800 gearbeitet, gleichzeitig hat ein Kollege mit der D750 gefilmt. Bildqualität ist ohne Tadel.
Einzig, was bei der Filmdoku stört ist z.B. das mitaufgenommene Auslösegeräusch.
Stand der Filmende denn direkt neben Dir?Wenn ich sowas von meiner Hochzeit bekäme, immer das Klacken beim Jawort - ne!! Gleiches gilt für Aufnahmen bei Konzerten.
Auch ansonsten, weiß ich nicht wo das Thema Diva immer wieder herkommt.
Die D800 ist nicht so einfach, eben eine Diva. Wenn man damit umgehen kann ist sie super aber für Deinen Verwendungszweck würde ich mich eher für die 810 entscheiden.
Hallo, für Hochzeiten würde ich die d800 nicht dafür einsetzen, weil kommen auf´s Bilder viel zu viel Details drauf, lieber ne D3s oder ne D4, so werden Farben etwas weicher und harmonischer.
MfG
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?