Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Foto-Verrückt

NF Mitglied
Registriert
Hallo Ihr Nikon begeisterten :),

ich habe immer wieder in verschiedenen Foren gelesen, das die Nikon D800 ein AF-Fehler in der Mitte bzw. am linken Rand hat. Ist das bei den Kameras immer noch der Fall, oder ist das mittlerweile behoben oder lässt sich das durch ein Software-Update beheben?

Danke im Voraus

LG Foto-Verrückt
 
Anzeigen
Hallo Ihr Nikon begeisterten :),

ich habe immer wieder in verschiedenen Foren gelesen, das die Nikon D800 ein AF-Fehler in der Mitte bzw. am linken Rand hat. Ist das bei den Kameras immer noch der Fall, oder ist das mittlerweile behoben oder lässt sich das durch ein Software-Update beheben?

Danke im Voraus

LG Foto-Verrückt

Das ist bei den aktuellen Kameras kein Thema mehr.
 
Kommentar
Die aktuelle Kamera wäre allerdings die 810 und bei ner Gebrauchten kann man immer mal ins Klo greifen :D

Und, animiert diese Aussage jetzt zu einer der üblichen Schlammschlachten? :winkgrin:
 
Kommentar
Die aktuelle Kamera wäre allerdings die 810 und bei ner Gebrauchten kann man immer mal ins Klo greifen :D

Und, animiert diese Aussage jetzt zu einer der üblichen Schlammschlachten? :winkgrin:

Mit Sicherheit. ;)

Als nächstes folgt die Frage nach einer Seriennummer, ab der das AF-Problem nicht mehr besteht.
 
Kommentar
Kauf Dir eine gebrauchte D800 und Gut is. Im Moment wird sie verramscht. Gestern ist, in der Bucht, eine D800 mit knapp 3000 Auslösugen für 1699,-€ weggegangen. Ich habe meine schon über zwei Jahre im Einsatz und die Begeisterung hat noch kein bisschen nachgelassen.
Nikon wird versuchen den Preis stabil zu halten, ähnlich D4s. Wenn die D800/D800E ausläuft, ist auch die Zeit der Schnäppchen vorbei. Und für eine, in der Bildqualität ziemlich gleichwertige Kamera eben mal 1600,-€ weniger hinlegen ist schon eine Überlegung wert. Zumal es noch Kameras gibt, deren Garantiezeit nicht abgelaufen ist. Auch einige gewerbliche Händler bieten die D800 an, nicht ganz so billig, aber immerhin mit Rückgaberecht.

Gruß, Karl
 
Kommentar
Hatte dieser Tage eine nagelneue D800 da. Mit Fokusfehler links. Der Händler gab an, Nikon habe die Kamera gecheckt und es sei alles in Ordnung, ich hätte die Kamera falsch bedient. Wenn das so ist, dann können die die Kamera ja verkaufen. Aber ich werde sie nicht nehmen. Wenn ich sie nicht mal bedienen kann...

Gruß
Jens
 
Kommentar
Es wäre schon sehr von allgemeinem Interesse zu wissen, wie viele D800/E vom AF-Fehler betroffen sind. Leider ist da nichts zu erfahren. Das dürfte auch mit beigetragen haben, dass die Preise so in den Keller gingen und Nikon sich genötigt sah, frühzeitig ein Nachfolgemodell auf den Markt zu bringen.

Gruß, Karl
 
Kommentar
Hatte dieser Tage eine nagelneue D800 da. Mit Fokusfehler links. Der Händler gab an, Nikon habe die Kamera gecheckt und es sei alles in Ordnung, ich hätte die Kamera falsch bedient. Wenn das so ist, dann können die die Kamera ja verkaufen. Aber ich werde sie nicht nehmen. Wenn ich sie nicht mal bedienen kann...



Gruß

Jens



Nagelneu muss ja nicht gleich neue Produktion sein.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten