Nikon D80 Neuling

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Tanja1974

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo ich bin noch ganz neu hier und hoffe das ich hier viel dazu lernen werde und Ihr mir auch direkt weiterhelfen könnt.
Meine D80 Kamera fängt an am Griff zu kleben. Jetzt habe ich schon im Geschäft nachgefragt da wollte man sich bei Nikon erkundigen.
Heute den Tag habe ich dann mal ein wenig im Internet nachgelesen.
Jetzt kann man wenn man ein Ersatzteil bekommt oder günstig einen defekten D80 Body, glaube ich auch den Griff austauschen bzw. vielleicht wenn man keine Ahnungdavon hat auch besser machen lassen.
Oder ich kann mir auch ein gebrauchtes/neues Gehäuse kaufen, wobei da die Frage auftaucht wenn ich einen anderen Body wie die D80 nehme weiß ich nicht ob meine Objektive noch drauf passen.
Ich habe mal geschaut und preislich bleibt da glaube ich nur die D80, D90 oder vielleich höchstens Gebraucht die D3200.
An Objektiven habe ich ein
Tamron AF 18-250mm 1:3.5-66 (IF) Macro 62 A18 LD Di II;
ein Tamron AF 70-300mm 1:4-5.6 Tele Macro (1:2) 62 A17 LD Di und das
Nikon AF-S Nikkor 18-70mm 1:3 5-4.5G ED DX 67
bis jetzt bin ich immer sehr zufrieden damit gewesen.
Klar gibt es viele bessere aber das läßt dann leider der Geldbeutel nicht so zu.
Vielleicht könnt Ihr mir ein wenig weiterhelfen und mir sagen auf welche Bodys meine Objektive passen würden dann könnte ich ja auch hier im Marktplatz mal die Augen offen halten.
Vielen Dank schon mal im Voraus und einen schönen Ostermontag noch.
 
Anzeigen
...wenn ich einen anderen Body wie die D80 nehme weiß ich nicht ob meine Objektive noch drauf passen.
Ich habe mal geschaut und preislich bleibt da glaube ich nur die D80, D90 oder vielleich höchstens Gebraucht die D3200.
Auf die D90/D7000/ff. passen all Deine Objektive. Zur D3x00/Dx500 passen sie sinnvoll nur, wenn sie einen eigenen AF-Motor haben, da diese kleinen Baureihen keine motorlosen AF-Objektive antreiben können. Das Nikon AF-S passt in jedem Fall, bei den beiden Tamron müsstest Du es mal prüfen.

CB
 
Kommentar
Hallo und wilkommen hier im Forum,

die Belederung der Kamera kann man für relativ wenig Geld erneuern lassen. Es gibt auch eine Seite im WWW bei der man für viele Modelle die Belederung bestellen kann. Allerdings habe ich den Link auf einem anderen Rechner und derzeit keinen Zugriff darauf.

Alternativ kannst Du auch mal bei unserem Forenmitglied Beuteltier (Michael Beutler) nachfragen. Der ist unser Reparaturspezialist.
 
Kommentar
Bei Nikon neu beledern lassen, selber machen - oder, wenn es wirklich nur klebrig ist, die Belederung aber ansonsten noch überall klebt:

"Männerparfum" (WD-40) auf zB Küchenpapier sprühen und die klebrigen Stellen damit abreiben. Mit einem feuchten Tuch nachwischen. So oft wiederholen, bis der gewünschte "Grip" erreicht ist.

Hat bei meiner D300 wunderbar gewirkt :)

Charmanten Tag,

Jürgen
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten