Nikon D80 mit welchen Motiven...? Bzw. wie gut ist ein 18-125 mm und 70-300 VR

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Good-Choice24

NF Mitglied
Registriert
Hallo ich habe mich nach langer Findungsphase zwischen der Canon EOS 450D , 40D und der D80 für die D80 entschieden jetzt kommt ein weiterer Punkt hinzu.

Ich brauche ja noch Objektive jetzt die Frage welche? Die Suchfunktion hat mir schon weitergeholfen nur da ich ja noch nicht den wirklichen Plan davon habe frage ich euch experten hier mal dazu.

Habe an ein folgende Objetive gedacht:

Sigma 18-125 /F3,5-5,6DC
AF-S VR Zoom-Nikkor 70-300 mm 1:4,5-5,6G

Sind die gut? Oder gibts was bezahlbares besseres (auf dem Preisniveau)?

Vielen Dank schon mal.
 
Anzeigen
Zum 70-300 VR gibt es inzwischen eine Menge - auch ganz aktuelle Threads. Suche einfach nach Themen wie: "Ist das 70-300 VR gut?" oder "Ist das 70-300 VR wirklich gut", oder "Wie gut ist das 70-300 VR" oder "Wie gut ist das 70-300 VR WIRKLICH", oder "Wie gut ist das 70-300 VR WIRKLICH, ganz im Ernst." usw.

Du wirst Deine Antwort finden! ;)
 
Kommentar
Das 18–125 habe ich auch ... ist für den Preis sehr gut, insgesamt eher mittelmäßig bis gut ... das andere klingt mir ein wenig übertrieben für eine D80 ...
 
Kommentar
Um den Preis des Sigma 18-125 gibt es auch fast schon das Nikon AF-S 18-70, welches IMHO das bessere ist.
Das Sigma vignetiert sehr stark, vor allem in den unteren Brennweiten und oben lässt es in der Abbildungsleistung sehr stark nach.
 
Kommentar
Das 18-125 von Sigma habe ich selbst eine zeitlang benutzt (allerdings an einer D50) und ich fand es für den Alltagsgebrauch keineswegs so schlecht, wie es oft gemacht wird. Für den Preis konkurenzlos (hab damals beim Händler vor Ort 186,- Euro dafür bezahlt).

Alternative wäre das Nikon AF-S 18-135mm 3.5-5.6 G IF-ED DX, welches allerdings auch schon wieder deutlich teurer ist.
Falls sich wer an dem Wort "deutlich" stören sollte, für mich sind 90,- Euro (basierend auf dem jeweils günstigsten Anbieter im Netz) immer noch eine Menge Geld und fast 180,- gute alte Mark.
 
Kommentar
Hallo, also ich habe auch das 18-125 von Sigma auf meiner Nikon D80 und bin sehr zufrieden damit! Für den Preis wirklich absolut super!:D
 
Kommentar
Hallo, also ich habe auch das 18-125 von Sigma auf meiner Nikon D80 und bin sehr zufrieden damit! Für den Preis wirklich absolut super!:D

das andere klingt mir ein wenig übertrieben für eine D80 ...

Warum findest Du das 70-300 ein bißchen übertrieben?
Das würde mich mal interessieren.

Gruß, Timo
 
Kommentar
... das andere klingt mir ein wenig übertrieben für eine D80 ...

:confused:
Was ist an dem 70-300 an einer D80 übertrieben?

Das würde mich jetzt aber auch interessieren :nixweiss:

Und mich erst......:confused:
Nach oben genanntem Zitat von guetsel, scheine ich ja jetzt schon eine total übertriebene Ausrüstung zu haben....:nixweiss:

Ich hab's eingesehen und verkaufe mein AF-S 70-300mm VR wieder, da ich jetzt auch gemerkt habe: dies ist völlig übertrieben (zu gross, zu schwer, zu teuer, zu gut für den Preis....).......:hehe:
 
Kommentar
Ich hab's eingesehen und verkaufe mein AF-S 70-300mm VR wieder, da ich jetzt auch gemerkt habe: dies ist völlig übertrieben (zu gross, zu schwer, zu teuer, zu gut für den Preis....).......:hehe:


Biete meins direkt mit an!
Vielleicht bekommen wir zwei besser los als nur eins!:hehe:
 
Kommentar
OK, zurück zur Fragestellung.

Falls das Geld reicht, empfehle ich dir die D80 im Kit mit dem 18-70 von Nikon und nach oben das 70-300VR von Nikon. Da hast du einen großen Brennweitenbereich mit guter Abbildungsleistung beider Objektive abgedeckt.
Ob du später den Brennweitenbereich nach oben oder unten vergrößerst oder die ein oder andere Festbrennweite dazukaufst, kannst du nach den von dir dann bevorzugten Motiven immer noch entscheiden.
 
Kommentar
Also das Kit Objektiv soll nicht so gut sein dann investiere ich lieber 50 euro mehr in ein im Vergleich besseres Objektiv oder meint ihr nicht?
 
Kommentar
Also das Kit Objektiv soll nicht so gut sein dann investiere ich lieber 50 euro mehr in ein im Vergleich besseres Objektiv oder meint ihr nicht?

Was hast du denn für 50€ mehr so im Angebot.
Bedenke das du zu Kamera und Objektiv auch noch diverses Kleinzeugs brauchst. Speicherkarte z.B.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten