Nikon D80 für 555 EUR inkl. Objektiv neu

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Kommentar
also ich weiß nicht recht, ob ich angesichts von frei fallenden abverkaufspreisen das wort "absehbar" verwenden würde.

auf jeden fall zahle ich lieber 8 eu (inkl. versand) drauf und habe dann das af-s 18-55vr statt der sigma-scherbe dabei:

http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B148476/cid/10000/refId/idealo/

wenn ich tatsächlich noch eine d80 kaufen würde, wärs aber wohl eher ein nacktes gehäuse für unter 500,-

Sehe ich das richtig, das redcoon Grauware anbietet und keine mit Deutschlandgarantie?

Damit wäre der Besuch in einem Karstadt Kaufhaus durchaus eine Überlegung wert. Ich habe damals das Set D70s und 18-70er Nikkor dort auch für sensationelle 450 EUR bekommen als neue Ware mit deutscher Garantie.

FDHW
 
Kommentar
Hallo!
ich kann aus eigener Erfahrung nur über redcoon-Österreich reden (ich habe meine D40 damals dort bestellt). Ich weiß nicht, ob da ein Unterschied zu redcoon.de besteht, aber ich hab jedenfalls über redcoon.at auch brav den gelben Garantieschein erhalten, also alles original. Ich hab, nachdem ich meine D40 dann weiter verkauft habe, die Rechnung gesucht, aber nicht gefunden. Ein mail an redcoon hat genügt und ich hab sofort die Rechnung wieder zugesandt bekommen. Also in meinem Fall gehe ich aufgrund der gelben Garantiekarte nicht von Grauware aus....
lg
Markus
 
Kommentar
Bei solchen Summen bezahl ich lieber den gleichen Preis wie in den tollen Angeboten bei meinem Fotohändler (der hält zumindest IMMER den aktuellen Saturn-Preis, auch wenns ein Angebot ist), der berät mich nämlich sogar noch. Und ich kann die Sachen im Laden testen. Versandhandel kommt für mich bei hochwertigen Artikeln nicht in Frage, die paar gesparten Kröten können viele Probleme bringen.

bis denn,

Yossarian
 
Kommentar
Bei solchen Summen bezahl ich lieber den gleichen Preis wie in den tollen Angeboten bei meinem Fotohändler (der hält zumindest IMMER den aktuellen Saturn-Preis, auch wenns ein Angebot ist), der berät mich nämlich sogar noch. Und ich kann die Sachen im Laden testen. Versandhandel kommt für mich bei hochwertigen Artikeln nicht in Frage, die paar gesparten Kröten können viele Probleme bringen.

bis denn,

Yossarian

Da hast du schon recht. Leider habe ich keinen Händler im Umkreis auf den die Umschreibung zutreffen würde. Sonst wäre ich da sicher auch Stammkunde. Der einzige (letzte) kleine Fotoladen hier hat zwar recht gutes Foto-knowhow, allerdings hat er solche extremen Mondpreise, dass ich es beim besten Willen nicht über mich bringe dort zu kaufen. Somit bleibt mir nur MM und Saturn bei denen man schon selbst wissen sollte was man will und braucht, oder die Online-Versender. Schade. :frown1:
 
Kommentar
Dürfte wohl auf absehbare Zeit das günstigste Angebot sein für eine gute Kamera.

so schnell kanns gehn...

aktion.jpg
 
Kommentar
Mal zum Ursprünglichen Post: D80 mit Sigma 18-50 für 555 Euro.

Inwieweit ist das denn ein guter Preis? Das Sigma soll ja eigentlich unbrauchbar sein oder ist das nur der Kennerblick, der es als unbrauchbar erscheinen lässt?
Lässt sich mit Karstadt eigentlich verhandeln, Rabatt oder Tasche oder so...? Ich mein, weiß nicht wie das bei Eurem ist aber bei meinem sind die Kameras eigentlich nur Zierde im Schaukausten, kauft kein Mensch dort. Müssten doch heil froh sein, wenn mal jemand einen Kauf beabsichtigt ;-)

Ist nämlich so: bin auf einer Suche nach einer wirklich günstigen Kombination mit der D80. Angepeilt ist das Nikkor 50/1.8, nur hätte ich halt doch noch gern ein Objektiv als Weitwinkel, man fotografiert ja doch nicht nur Portraits oder Freistellungen. (UND momentan NICHT ein paar hundert Euros, für ein besseres Objektiv, mehr ausgeben wollen/können)
Die 555 würden natürlich interessant aussehen.
 
Kommentar
Mal zum Ursprünglichen Post: D80 mit Sigma 18-50 für 555 Euro.

Inwieweit ist das denn ein guter Preis? Das Sigma soll ja eigentlich unbrauchbar sein oder ist das nur der Kennerblick, der es als unbrauchbar erscheinen lässt?
Lässt sich mit Karstadt eigentlich verhandeln, Rabatt oder Tasche oder so...? Ich mein, weiß nicht wie das bei Eurem ist aber bei meinem sind die Kameras eigentlich nur Zierde im Schaukausten, kauft kein Mensch dort. Müssten doch heil froh sein, wenn mal jemand einen Kauf beabsichtigt ;-)

Ist nämlich so: bin auf einer Suche nach einer wirklich günstigen Kombination mit der D80. Angepeilt ist das Nikkor 50/1.8, nur hätte ich halt doch noch gern ein Objektiv als Weitwinkel, man fotografiert ja doch nicht nur Portraits oder Freistellungen. (UND momentan NICHT ein paar hundert Euros, für ein besseres Objektiv, mehr ausgeben wollen/können)
Die 555 würden natürlich interessant aussehen.

400 EUR für das neue Gehäuse plus ein gebrauchtes 18-70 Nikkor um die 150 EUR = 550 EUR

Das wäre meine Empfehlung!

Helmut
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten