Nikon D80 aus den USA

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

vettl98

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo Leute
bin neu hier und hätte gleich mal eine frage an die Profis

ich fliege die nächsten Tage in die USA
und möchte mir dort eine Nikon D80


habe ich was zu beachten

haben die Amis die selbe Software

mit was muß ich rechen oder ist alles gleich

mfg

Jochen
 
Anzeigen
Hallo Jochen,

ich habe im letzten Jahr auch darüber nachgedacht und habe mich dann allerdings dafür entschieden ein günstiges Angebot in Deutschland abzuwarten, um im Fall der Fälle die gelbe Karte von Nikon einsetzen zu können. Eine in USA erworbene Kamera darfst Du auch dort wieder zur Reparatur bringen oder in Deutschland die Kosten zusätzlich tragen. Auf die anderen Dinge wie Einfuhr und der Gleichen gehe ich nicht mehr ein, da du hier genug Beiträge dazu findest.

Gruss
Wickie
 
Kommentar
Hallo Leute
bin neu hier und hätte gleich mal eine frage an die Profis

ich fliege die nächsten Tage in die USA
und möchte mir dort eine Nikon D80


habe ich was zu beachten

haben die Amis die selbe Software

mit was muß ich rechen oder ist alles gleich

mfg

Jochen

Hallo,
auch wenn ich kein Profi, kann ich mein Wissen mit Dir teilen: Grundsätzlich rate ich eher vom Kauf eines DSLR Body's in den USA ab, da bei einem Gehäuse die Garantie m. W. länderspezifisch ist.

Mehr Sinn macht der Kauf eines vernünftigen Objektivs. Aber auch hier musst Du genau hinsehen, was für eine Garantie der Händler beim Kauf offeriert: Es gibt einjährige nationale Warranties, mehrjährige Warranties - wobei das erste Jahr eine international Warranty darstellen kann. Neben der originären Nikon World-Wide-Warranty gibt es noch die sogenannten Mack-Warranty.

Schau also nicht immer auf den Preis. Denn letztlich musst Du für eine erweiterte (d.h. international Warranty) immer mehr zahlen (vs. Gray Import). Um einen Eindruck der Preisunterschiede zu erhalten schau mal bei den New Yorker Stores Adorama oder B&H Photo Store (beide haben Online-Stores und kann beide aus persönlicher Erfahrung diese Shops vor Ort empfehlen). Falls Du in NYC bist, wundere Dich nicht, wenn Du in diesem Shops keine Beratung erhälst - es ist ein wenig wie bei Aldi: Aussuchen, bezahlen...und das möglichst schnell und hervorragend günstig.

Viel Spass beim Shoppen und immer beachten: alles jenseits über 150 Euro ist bei Einfuhr zu versteuern ;-)

LG
Tom

p.s.: schau Dir mal die Preise für SB600 und SB800 an, finde die Preise in den USA sehr attraktiv...
 
Kommentar
Nicht schon wieder !

Dieses Thema haben wir schon 100 mal gehabt......die Suche bemühen:motz:
 
Kommentar
...wundere Dich nicht, wenn Du in diesem Shops keine Beratung erhälst - es ist ein wenig wie bei Aldi: Aussuchen, bezahlen...und das möglichst schnell und hervorragend günstig....

.QUOTE]

Dies kann ich überhaupt nicht bestätigen. Mal abgesehen davon, dass ich zweimal hinlaufen musste, weil Freitag geschlossen ist, war die Beratung super. Die haben auch jedes Produkt als Displayware vorrätig und geben es auch zum Testen an die Hand. Bei den teruen Linsen kann dies nicht jeder Händler von sich behaupten.

Gruss
Wickie
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten