Frage Nikon D7500 oder Nikon D7200, danke für eure Hilfe

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Peter Beeler

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hoi zäme

Ich bin ambitionierter Hobbyfotograf, fotografiere vor allem draussen in der Natur von Landschaft bis Pflanzen und fotografiere zur Zeit mit einer Nikon D90, die ich jetzt gerne ersetzen würde. Mir ist es wichtig, dass ich auch während der Dämmerung fotografieren kann. Ich suche eine Kamera, die auch bei erhöhter ISO-Einstellung gute Bilder liefert. Bei meiner Nikon D90 ist bereits ab 800 ISO ziemlich Schluss mit Fotografieren.

Mein Interesse gilt zurzeit den Modellen D7200 und D7500. Die D7200 ist inzwischen sehr preisgünstig und ich würde diese eigentlich gerne kaufen, wenn ihr sie mir empfehlen könnt. Ich frage mich, ob das Klappdisplay, welches die D7500 hat wirklich nötig ist oder ob ich darauf wie bis anhin verzichten kann. Ebenso frage ich mich, ob die D7500 gegenüber der D7200 qualitativ viel besser ist. Das Filmen spielt mir keine Rolle ist zu vernachlässigen.

Herzlichen Dank für eure Hilfe!
Peter
 
Anzeigen
Hallo Peter,

ich möchte mich hier nur zum Klappdisplay äußern:

- beim Arbeiten mit Stativ hilfreich, da es je nach Höheneinstellung nicht mehr nötig ist, unbequeme Körperhaltungen für Einstellungen und ähnliches einzunehmen

- falls man mal wirklich etwas interessant findet, kann man auch mal über Leute und Zäune hinweg fotografieren (die Zäune nicht falsch verstehen, es geht hier nicht um Nachbars Garten) oder eben auch vom Boden aus

- die Mechanik will natürlich etwas pfleglich behandelt werden, aber jeder kann sich ja überlegen, wie er mit etwas umgehen will


Viele Grüße,
Raimund
 
Kommentar