Nikon D750 Totalschaden


svenioi

Well-known member
Wer Interesse hat zu erfahren wie eine D750 von Innen aussieht hat die Gelegenheit.

Ich habe diese Kamera erworben Inklusive OVP, Anleitung und Original Ladestation.

Das war schon mal ein Schock als ich Sie Auspackte. Die kleine hat ganz schön was Abbekommen. Laut des Vorbesitzers war ein Teleobjektive installiert.



Soweit kann man sagen das der Schutter noch läuft und die kleine Anzeige gegenüber dem Display zeigt noch was an. Alles so wie man es kennt außer ERR, sollte man annehmen da die Blende F-fo nicht mehr existiert :hehe: ........



Ich habe die Kamera erst mal zerlegt um die Spannung aus dem ganzen zu entfernen. Wie man auf dem Bild sieht hat sich der ganze Body verformt.



Hier sieht man es sehr gut......::eek::eek:



und an der Rückseite sieht man es die Krafteinwirkung :eek::eek::eek::



Board: ;)



Ohne Board ;):



Mal sehen was noch alles zu Tage kommt.........:eek::eek::eek:

So kann eine Kamera aussehen wenn man sie leider fallen lässt mit Objektive........:frown1::frown1:

Alleine jetzt müsste man sagen eine Neue Spiegelbox (Da der BKT Taster abgerissen ist Inklusive des Schalters für AF/M der auch noch mit dem Motor gekoppelt ist und die Entriegelung für Objetive) und ein neues LCD Display.......
 
Sie können die Werbung durch ein Premium-Abonnement und ein Update Benutzergruppe ausschalten. Zudem unterstützt jedes Abonnement die Community. Jetzt Abonnement buchen.


Sie können die Werbung durch ein Premium-Abonnement und ein Update Benutzergruppe ausschalten. Zudem unterstützt jedes Abonnement die Community. Jetzt Abonnement buchen.


Neokt

NF-F Premium Mitglied
Leider warte ich noch auf das Display, da das erste verloren ging und ich mein Geld wiederholen musste. Aber sollte nicht mehr lange dauern, bin schon aufgeregt, aber in der Zeit habe ich einer Canon 550D auf die Beine geholfen und einer D7000.......

Und ein Paar Objektive. Habe noch eine Nikon 1 AW mit Objektiv am Basteln mit Wasserschaden.......die sieht übel aus.

Ich ärgere mich auch wegen den Ersatzteilen, aber ich habe jetzt für die kalten Tage etwas zu tun :winkgrin: und ich habe so viele Kameras, dass es mir nicht Langweilig wird...... :D




Schau mal hier D850 von innen: https://nikonrumors.com/2017/09/08/nikon-d850-dslr-camera-teardown-more-durable-design-significant-improvements-in-many-areas.aspx/
OH HA
 

svenioi

Well-known member
So ich habe die D750 mal ein Upgrade verpasst und siehe da sie macht was sie soll. Sind umgezogend daher mein fernbleiben.

So sah sie aus:



So Neues Display und Rückwand oder Backcover:





Neuer Spiegelkasten:





Und TEST:eek:_O



Sie darf sich einreihen in dem Konvolut::sneaky:



Habe jetzt noch eine fast ganze mit defekter Blendensteuerung und lädierten Body. Das Mainboard zeigt nichts mehr an auf dem Display und sonst geht die Speicherung der Bilder noch und der Sensor hat kein Filter mehr:



Und Body defekt:;)



Gruß Sven

NEUES projekt D810 Wasserschaden.
 

Beuteltier

Platin Mitglied - NF "proofed"
Danke, Michael, diese Maßnahme hätte ich jetzt auch verlinkt.
Original-Video hier:

Mit dem Öffnen des Videos erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten an YouTube übertragen werden und dass Sie die Datenschutzerklärung gelesen haben.

Rezeption auch hier:

Durchaus interessant ist auch die Lamborghini-Instandsetzung, weil Aluminium ein deutlich weniger gutmütig zu bearbeitender Werkstoff ist.

Beste Grüße, chateaufort
 
Oben