Das betrifft übrigens auch einen Teil der Diskussion in unserem Forum hier. Und das finde ich sehr schade, weil die Leute mit einer etwas älteren Ausrüstung genau so gute Bilder machen können, wie mit modernsten Equipement. Wenn ich es etwas überspitzt ausdrücken will führt an dem Wort "Konsumterror" kein Weg vorbei.
OK, das möchte ich ja gar nicht bestreiten. Die D750 ist sicher eine gute Kamera und wenn einer noch keine hat, dem würde ich sie auch empfehlen (sofern er das Geld dafür hat). Aber ich musste erfahren, dass in meinem fotografisch interessierten Bekanntkreis Zweifel aufkam, ob sie mit ihrer fotografischen Ausrüstung noch uptodate sind. Und da sind gute Kameras dabei, D300, D700, D3s. Leute die höchstens Sonntags fotografieren, die zweifeln an ihrer Ausrüstung, wenn sie solche Berichte wie gwegner schreibt lesen. Das betrifft übrigens auch einen Teil der Diskussion in unserem Forum hier. Und das finde ich sehr schade, weil die Leute mit einer etwas älteren Ausrüstung genau so gute Bilder machen können, wie mit modernsten Equipement. Wenn ich es etwas überspitzt ausdrücken will führt an dem Wort "Konsumterror" kein Weg vorbei.
OK, das möchte ich ja gar nicht bestreiten. Die D750 ist sicher eine gute Kamera und wenn einer noch keine hat, dem würde ich sie auch empfehlen (sofern er das Geld dafür hat). Aber ich musste erfahren, dass in meinem fotografisch interessierten Bekanntkreis Zweifel aufkam, ob sie mit ihrer fotografischen Ausrüstung noch uptodate sind. Und da sind gute Kameras dabei, D300, D700, D3s. Leute die höchstens Sonntags fotografieren, die zweifeln an ihrer Ausrüstung, wenn sie solche Berichte wie gwegner schreibt lesen. Das betrifft übrigens auch einen Teil der Diskussion in unserem Forum hier. Und das finde ich sehr schade, weil die Leute mit einer etwas älteren Ausrüstung genau so gute Bilder machen können, wie mit modernsten Equipement. Wenn ich es etwas überspitzt ausdrücken will führt an dem Wort "Konsumterror" kein Weg vorbei.
So was schafft auch die uralte Nikon N80, die in der Kodak DCS Pro SLR/n sitzt.Gerade habe ich ein Experiment gemacht. Eine Kerze 3m vor meiner Bücherwand - also schon sehr duster. Der Autofokus der D700 hat das gepackt, der der D300s ebenfalls.
Wer mit seinem Zoig zufrieden ist und sich von Berichten jedweder Art
unter Druck setzen lässt ist selber schuld.
Dann dürfte man ueber gar nix Neues mehr berichten.
...
Stimmt! Aber es beeinflusst die Menschen doch unterschwellig. Eine Diskussion um neue Kameras möchte ich aber auch nicht missen.
Die wenigsten Leute, die ich kenne und eine High-End Kamera haben, beherrschen sie vollständig. Ich entdecke an meinem Gepann D300s/D700 auch nach Jahren noch neue Sachen. Das macht natürlich empfänglich für Einflüsterungen, dass eine neue Kamera einfacher und besser sei. Zum Teil stimmt das sogar. Mit der D750 können Leute die von Fotografie wenig verstehen wohl leichter brauchbare Bilder herstellen können, als mit der der D700. Aber die Leute die schon seit Jahren hochwertige Kameras besitzen, sind wohl besser beraten ihre Kameras richtig kennenzulernen, als etwas Neues zu kaufen.
Hi,
um mal wieder eine Frage zur Kamera zu stellen: gibt es schon Erfahrungen mit dem AF-Motor an AF-D Linsen? Auch wenn sie sicher sehr gut mit AF-S Linsen fokussiert, so würde mich eben die Kraft des eingebauten AF-Motors interessieren.
Danke und Grüße
Peter
Leute die höchstens Sonntags fotografieren, die zweifeln an ihrer Ausrüstung, wenn sie solche Berichte wie gwegner schreibt lesen.
Wer noch keine D750 hat darf folgenden Link keinesfalls klicken:
Ein subjektiver Praxis-Bericht mit Kauflink
http://neunzehn72.de/nikon-d750-mein-erster-test-und-review/
Und wer die D750 schon hat weiss das eh schon alles.
Also eigentlich ueberfluessig.
Ich hab mir eine zu Weihnachten geschenkt :up::winkgrin:
Ich hab mir eine zu Weihnachten geschenkt :up::winkgrin:
Wenn ich es etwas überspitzt ausdrücken will führt an dem Wort "Konsumterror" kein Weg vorbei.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?