Die D700 hat keinen Nachfolger. Das sind wegen des Gehäuses weder die D600, D610 noch die D750 und wegen des Preises und des Sensors die D800 oder D810.
Berührt man eigentlich irgendwo Plastik, wenn man eine D750 in der Hand hält? Da diese Geschichte ja immer wieder hochkommt wäre es mal interessant zu erfahren, ob es überhaupt stimmt, wenn hier eine Fraktion immer behauptet "das Plastik fühlt sich nicht gut/echt/wertig an". Bei der D610 berühren meine Hände nur die Gummierung und Metall. Auf "greifbarem" Kunststoff sind nur die Bedienelemente (Drehräder, Knöpfe) und der Blitz auf dem Prisma. Letzteres ist allerdings wiederum ein Guss Teil. Bei der D750 dürften die Dinge gleich liegen.
Es soll zwar immer die neuste Technik verbaut sein aber beim Gehäuse bleibt man altmodisch. Am besten noch ein Handgeschnitzter Metallklotz aus einem Stück.
Wer heute noch drauf wartet, eine neue Kamera auf dem Markt zu finden, die ein Vollmetallgehäuse hat, wartet sicher umsonst.
Die Entwicklung der letzten jahre ist doch genau umgekehrt.
Diese Zeiten sind vorbei.
Gibt es hier im Forum Leute, denen an der D6x0 oder D7x00 Schäden im Bereich der Bajonetthalterung oder an anderen Teilen des Gehäuses aufgetreten sind?
VG
Achim
Ich schätze mal ...
- Die D 750 ist mit Sicherheit eine gute Kamera
- Ein Nachfolger für meine D700 wird die D750 aber bestimmt nicht.
Muss halt mal weiter auf eine D4 oder D4S sparen!!!
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?