Nicht schlecht.
Stimmt auch weitestgehend. Aber so ganz lässt sich das Zitat nach 2014 nicht rüber retten. In dieser Zeit lag das
Hauptaugenmerk auf Linse, Film und Entwicklung. Seit der Digitalisierung spielt die Kamera selbst eine nicht
unerheblich Rolle in der Wahl des Werkzeugs.
Feiningers Kernaussage ist: Less gear, more brain.
Da hänge ich mich mal an mit einem dreifachen "Me too!"Mit Feiningers Büchern (damals schon nicht neu) habe ich mir das Fotografieren beigebracht.
Na klar hat er das. Allerdings war das bei ihm niemals ein Selbstzweck, sozusagen Ausrüstung nur um der Ausrüstung Willen, sondern stets Mittel zum Zweck. Sein fotografisches Werk beweist dies eindrucksvoll. :up:Aber er hat ja auch so einiges in Ausrüstung investiert! Spezialobjektive, und -stative, Superteles, etc!
Genau so geht es mir auch. Gestern in München vor dem Calumetshop geparkt, weil ich mich über die Profoto B1 informieren wollte, kriege justament den Newsletter mit der Ankündigung d750.Aber eins weiss ich: die D750 ist die Kamera, auf die ich gewartet habe
Ich scheine im Moment aber der einzige zu sein. Schade, da wird sie wohl bald wieder vom Markt genommen.
Neuer 24 MP-Sensor mit (hoffentlich) den gleichen hervorragenden Eigenschaften dessen der D610. Klasse! Alleine der schon läßt die D700 vergessen.
Auch der laute Verschluß wurde immer an der D700 bemängelt. Ich gehe stark davon aus, daß die D750 den gleichen leisen Verschlußmechanismus erhalten hat, wie die D810.
Du musst Dir in dem Zusammenhang vor allem immer vor Augen halten, dass alle diese düsteren Besprechungen auf ausführlichen persönlichen Test beruhen und die Ergebnisse selbstverständlich von unbestechlichen Messinstrumenten belegt werden. Jeder einzelne der hiesigen Rezensenten hat über Wochen und Monate die D750 vorab getestet und konnte sich so schon einmal ein genaues Bild von Nikons neuster FX-DSLR machen.Meine Vorfreude weicht auch nicht durch die, hier fast durchgängige, düstere Besprechung der Kamera.
Die Bildqualität der D6x0 ist der der D700 in jeder Hinsicht deutlich überlegen, auch im Lowlight-Bereich:2. Hab die 600/610 leider so gut wie gar nicht verfolgt - war die im Low light Bereich mit der D700 en par oder waren da noch Klassen unterschiede?
Du musst Dir in dem Zusammenhang vor allem immer vor Augen halten, dass alle diese düsteren Besprechungen auf ausführlichen persönlichen Test beruhen und die Ergebnisse selbstverständlich von unbestechlichen Messinstrumenten belegt werden. Jeder einzelne der hiesigen Rezensenten hat über Wochen und Monate die D750 vorab getestet und konnte sich so schon einmal ein genaues Bild von Nikons neuster FX-DSLR machen.
Wer den Sarkasmus findet, darf ihn behalten!
Meine Vorfreude weicht auch nicht durch die, hier fast durchgängige, düstere Besprechung der Kamera.....
Ich glaube, da hast Du die Diskussion hier falsch verstanden.
Die D750 ist zwar eine neue Kamera, aber Nikon hat hierfür überwiegend in seinen Komponentenbaukasten gegriffen und daraus die "aufgebohrte 600er" kombiniert. - Somit wird es bei den Funktionen und der Bildqualität keine großen Überraschungen geben.
Ganz ohne Frage ist sie (für sich allein betrachtet) eine gute Kamera mit ordentlichen PreisLeistungsverhältnis - ob sie Kinderkrankheit hat werden die nächsten Monate zeigen ..... wo wird sie eigentlich produziert.... in Japan, oder Thailand?
Die kritischen Diskussionen ergeben sich doch wohl eher durch den Vergleich der D750 mit dem aktuellen FX-Angebot und da hatte man hier in der Community einfach ein "innovativeres" Produkt erwartet.
Hmm, in welche Richtung denn, was fehlt denn?
Die Kritik wäre bescheidener ausgefallen, wenn Nikon das neueste Baby einfach D650 genannt hätte.... bei einer D750 haben wohl viele den D800 Body mit dem D4 Sensor erwartet, also eine Allrounderkamera mit Sport und Aktschän-Quallis.....
Ich verstehe nicht ganz, was Ihr mit Eurer D700 habt. Sicherlich war die D700 eine Kamera, die genau wie die D300 einen würdigen Nachfolger verdient hätte. Doch offenbar hat Nikon keine Lust, weder die eine noch die andere zu ersetzen. Damit muss man sich wohl arrangieren. Um der ganzen Nomenklatura noch einen draufzusetzen, müsste die 750 eigentlich D650 heissen, denn sie ist eine modernisierte D610 mit Schwenkdisplay. Nicht mehr und nicht weniger. Sie ist von der Verarbeitung wohl in etwa identisch und es gibt bei weitem nicht den Unterschied wie zwischen der 5x00 und D7x00. Sicherlich ist das den einen oder anderen Aufpreis wert. Aber mit einem direkten Nachfolger der D700 hat die Kamera trotz der 7 nix am Hut. Außer vielleicht den gleichen Preis.
Würdigen Nachfolger für einer D700 und das mit Serienbildrate 6,5 Bilder/s
Wenn man so hohe Bildfrequenzen im VF tatsächlich beruflich benötigt, führt an einer D4S, oder EOS1Dx wohl kein Weg vobei
Sie war eine gute Kamera, gewiss. Aber auch kein Wunder, welches es anzubeten gälte, auch kein technischer Meilenstein.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?